FC Bayampster München - Stand der Dinge!
Ganz still und heimlich hat sich eine Mannschaft schon aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Konsequent und konzentriert hat man die Aufgabe angenommen und ist für Beny München 1860 am 10. Spieltag als Ersatz angetreten. FC Bayampster München war zur Winterpause noch auf dem 17. Platz, mittlerweile kann man das Saisonziel "Klassenerhalt" abhacken und Trainer Jampster kann nach vorne sehen.
AFS: Angefangen haben Sie in der 2. AFS-Tippliga, allerdings waren sie da nicht lange und kamen dann für den aktuellen Europameistertrainer ins Spiel, der in jeglicher Aktion enttäuschte. Wie ist man damals mit der spontanen Umstellung in Ihrem Umfeld umgegangen?
Jampster: Natürlich war die Umstellung erstmal gravierend und wir hatten auch am Anfang Probleme unsere Linie zu finden, aber das alles wurde durch die große Freude des Aufstiegs kompensiert. Bislang mit Erfolg.
AFS: Gibt es große Unterschiede zwischen der 1. und 2. AFS-Tippliga?
Jampster: Der Hauptunterschied ist der Druck der auf einem lastet, vor allem im Abstiegskampf, wo man einfach punkten muss, egal wie. In der zweiten Liga hat man nichts zu verlieren und das Niveau ist auch bei weitem nicht so hoch wie in der ersten AFS Tippliga.
AFS: Verfolgen Sie jetzt auch noch die 2. AFS-Tippliga? Wenn ja, wer denken Sie wird aufsteigen?
Jampster: Durch den Aufstieg ist mein Interesse zwar nicht mehr so groß, dennoch verfolge ich die Ergebnisse regelmäßig. Ich denke, dass sich Spvgg ollim, Lokomotimo und sechzgerfan united durchsetzen werden, da sie das Zeug dazuhaben sich in der ersten Liga zu etablieren.
AFS: Ihr Saisonziel war "Klassenerhalt". Wie sieht es für nächste Saison aus? Nochmal Abstiegskampf oder kann man schon weiter nach oben spekulieren?
Jampster: Das Grundziel ist natürlich erst einmal Klassenerhalt, man weiß ja nie was kommt. Wir werden mit unserem Team weiter für die Zukunft planen und nach vorne blicken, vielleicht sogar ins obere Tabellendrittel, wer weiß...
AFS: Gehen Sie nächstes Jahr mit einer anderen Taktik ans Werk oder spielen Sie immer gleich, egal ob Abstieg oder Internationale Plätze?
Jampster: Wir sind mit unserer Taktik bisher sehr gut zurechtgekommen, deswegen glaube ich nicht, dass sich großartig etwas ändern wird.
AFS: Haben Sie Feinde in der 1. oder sogar noch in der 2. AFS-Tippliga?
Jampster: Bislang haben wir keine Erkenntnisse die auf so etwas hinweisen würden...allerdings würde eine solche Beziehung den Ergeiz steigern und vieleicht auch unsere Leistung.
AFS: Welche drei Mannschaften müssen am Ende die Koffer für die Zweitklassigkeit packen?
Jampster: Ganz klar Elmar und Realf Madrid, für diese Mannschaften seh ich keine Hoffnung mehr. Latio Rom wird sich mit FC Mare noch ein heißes Duell liefern, aber als Sieger wird meines erachtens FC Mare hervorgehen.
AFS: Wird Quilla Meister oder kommt noch eine Überraschung?
Jampster: Ich denke ja, er hat die besten Leistungen über die gesamte Saison gezeigt, dann hat man es auch verdient oben zu stehen!AFS: Was war für Sie die negativste Erfahrung im bisherigen Saisonverlauf?Jampster: Der Tipp-betrug in der zweiten Liga, in der Vorrunde, der allerdings gut gelöst wurde.
AFS: Bitte beschreiben Sie sich selbst, zum Abschluß, mit drei Worten...
Jampster: Bescheiden, gelassen und erfolgreich - Bäh!