Die Trainer der AFS-Tippvereinen zeigen an diesem Spieltag nicht nur vereinzelt legendäre Tippabgaben, sondern präsentieren eine hohe Ausbeute der Punkteanzahl. Zwar konnten nicht alle so erfolgreich das Wochenende gestalten, doch gerade das bringt wieder Leben in die Tabellen.
Bereits am Freitag der normale Wahnsinn, Nürnberg gewinnt mit 3:0 gegen Frankfurt. Solche Ergebnisse sucht man natürlich und findet man auch selbstverständlich in der 3. AFS-Tippliga. FC WIERLareal und FC Joe09 mit dem exakten Resultat, wollen diese Tippvereine aber noch im Aufstiegskampf eingreifen müssen noch mehr solche Geniestreiche folgen. Der Samstag gehörte dem Tippverein F.C. Interjakkl aus der 2. AFS-Tippliga, hätte Mainz nicht noch den Anschlusstreffer geschossen, wäre der Rekord von dem jetzigen Schlusslichte des Oberhauses Juventus THOREn (18 Punkte aus der Saison 2005/06) mächtig ins Wackeln geraten. Am Sonntag konnte man mit dem 2:1 von Gladbach noch einen draufsetzen, doch für den Rekord hat es nicht gereicht.
Der Sonntag entscheidet über Verlierer und Gewinner. Und schlussendlich schafften viele Tippvereine die zweistellige Punktegrenze zu knacken. Das 4:2 der Leverkusener hatte als einziger Mk1 Härter Berl1n, der die drei Punkte im Abstiegskampf der 2. AFS-Tippliga gut gebrauchen kann.
In der 3. AFS-Tippliga muss man Dotti de Vigo und Real Maxrid erwähnen, die mit jeweils 13 Punkten sich in die Top Ten schießen und nur noch drei Punkte von den Aufstiegsrängen sind. Unter den ersten fünf gab es aber keine Veränderungen.
Verlierer des Tages: Leistungen muss man bestätigen und bei TippVgg Minga hat man das nicht geschafft, kaum rückt man dem Spitzenreiter auf die Pelle fällt man schon wieder weit zurück im Meisterschaftskampf der 1. AFS-Tippliga.
Gewinner des Tages: 17 Punkte für F.C. Interjakkl aus der 2. AFS-Tippliga zeigen die Spitze des Eisbergs bei dieser hohen Qualität an Tendenzen und richtigen Ergebnissen. Natürlich ist das eine gewaltige Ansage an die Konkurrenz für den Abstiegskampf. Herzlichen Glückwunsch.
Tipp des Tages: Hannover 3:0 Kaiserslautern. Den Tipp des Tages holt man nicht immer nur mit einem überraschenden Sieg. Denn wirklich verwunderlich war es nicht, dass Hannover gegen die roten Teufel gewinnen. Das Resultat hat aber am Ende nur ein Tippverein vorhergesehen: HAUMburger SV aus der 3. AFS-Tippliga.
Wissenswertes: Bitte fleißig bei diesem Thema beteiligen: Vorschläge zur Änderung des DFB Pokal AFS Systems.