Liebe AFS-Passagiere, aufgrund einiger Probleme in Hamburg kommt der Spieltagszug Nummer 21 erst jetzt zur gewünschten Endstation. Auf Gleis 23 geht es ab Freitag 20:30 Uhr weiter, dort können sie wie gewohnt pünktlich einsteigen. Der HSV entschuldigt sich für das Wetter und die Bodenverhältnisse und wir wünschen eine erfolgreiche Fahrt Richtung Saisonziele.
Genug Blödsinn kommen wir zum Fazit: Wäre die 1. AFS-Tippliga ein Zug, würde Deportivo MARCoruna wohl die Rolle des Schaffners übernehmen müssen, so weit vorne wie man mittlerweile ist. Am 21. Spieltag konnte man allerdings nicht wie gewohnt hoch auftrumpfen, so wurde allgemein nicht viel geholt, egal in welcher Tippliga. Da ja auch schon der 22. Spieltag vorbei ist, hat sich die Tabellensituation ohnehin schon verändert. So gesehen fehlte wirklich nur noch das Hamburg Derby um klar sagen zu können wer als Verlierer oder als Gewinner dasteht.
Verlierer des Tages: Eintracht Franzfurt. Zwar schafften es noch einige andere Tippvereine an diesem Spieltag ähnlich schlecht zu tippen, doch keiner schimpft sich von diesen Herren oder Frauen „Herbstmeister“. Der Fall bzw. die Krise wurde aber bereits mit dem 22. Spieltag überwunden.
Gewinner des Tages: Vor der Begegnung HSV: St. Pauli konnten noch viele auf den gesamten Sieg spekulieren. So war beim Anpfiff und somit als man sehen konnte was die Konkurrenz getippt hat eines klar: Irgendwer musste ja abräumen. Getan hat das am Ende TippVgg Minga mit seinem Dreier und hat somit insgesamt acht Punkte ertippt. Glückwunsch!
Tipp des Tages: Gladbach 2:3 Stuttgart. Dass die beiden Bundesligavereine nicht die besten Abwehrmomente haben ist bekannt, doch mit diesem Ergebnis haben trotzdem nicht viele Tippvereine gerechnet. Um genau zu sein, nur zwei: HCD Bochum (2. AFS-Tippliga) und Galusatary CF (3. AFS-Tippliga). Respekt!
Wissenswertes: Die Umfrage braucht immer noch einige Abstimmungen. Lesen, überlegen, Klicken!