Irgendwie geht ein Spieltag zu Ende, in dem irgendwie mehr drinnen gewesen wäre, zwar waren wieder einige überraschende Ergebnisse dabei, doch die allgemeine Ausbeute war trotzdem nicht besonders. Verlierer des Tages: Reandre Maxrid. Es ist mittlerweile schon normal, dass man jedes Jahr sich zu viele Karten holt und dann in den entscheiden Momenten (wie könnte man das am schönsten beschreiben, ja…) es einfach verkackt. Den zweiten gelben Karton gibt es und damit hat man sich selbst wieder aus dem Verfolgerfeld entfernt und steht nun auf Rang 10. Unbequem. Mal sehen wie das weitere Duell mit der Vergesslichkeit endet? Rauswurf? Mittelmaß? Wahnsinns-Comeback? In dieser 2. AFS-Tippliga waren übrigens schon sieben Punkte das Beste was ein Tippverein holte. 1899 Hodenheim klopft damit wieder an der Aufstiegsplätze-Tür, wenn auch sehr leise auf Position 5 mit zehn Zählern Abstand. Ansonsten ist nicht viel passiert; der Spitzenreiter hat eine kleine Pause eingelegt, einen Dreier beim FCB, die keiner nutzen konnte. Das Duell um einen Gesamtpunktzahlrekord wird wohl bis zum letzten Spieltag spannend. Also für den Tipptrainer alleine.
Gewinner des Tages: Cathy United. Ja schon wieder! Jetzt könnte es noch was werden mit dem Aufstieg! Neun Punkte! Das konnte keiner überbieten und somit sind es nur noch fünf Tendenzen auf Platz 5. Doch auch im Oberhaus konnten zwei Tippvereine neun Punkte erreichen: aEK athen und THC Holzbein Kiel. Die Tipptrainer dürfen sich melden, wenn sie gerne ein paar Fragen zugeschickt bekommen möchten. Die Tipptrainerin hat dies bereits nach kurzem Zögern noch gemacht. Das Interview geht noch diese Woche online! Ob noch eins, zwei oder keins dazu kommt, liegt quasi nicht in meiner Hand. In der 1. AFS-Tippliga bleibt es oben ein Duell um die Meisterschaft! RED DEVILS konnte den Abstand wieder verkürzen. Feiern München hat somit nur noch zwei Tendenzen Vorsprung. Unten bleibt es weiterhin so eng, wie es unten halt meistens eng ist, wenn Pokalsieger, Dinos, Meister und Aufsteiger um den Abstieg kämpfen.
Tipp des Tages: Wie so oft kommt dieser von Borussia Münchenglatteis. Dortmund verliert natürlich 1:2 zu Hause gegen das Team, das noch nicht im Jahr 2014 gewinnen konnte. Gladbach! Das hätte man sich natürlich denken können – äh nein – und deswegen Respekt an die Nummer 19 der 3. AFS-Tippliga!
Übrigens: Das beste Duell liefern sich in dieser Saison der AFS Würfel und Tobine Potsdam. Beide haben jetzt 108 Punkte, nein nicht zusammen, doch schon mittlerweile jeder für sich. Dazu kommt kein Spieltagsiegpunkt, auch nicht zusammen, und einige vergessene Spieltage oder Spieltage zum Vergessen. Das Resultat: Platz 27. Mit viel Luft nach oben.