Selbstverständlich gibt es auch in dieser Saison wieder zur Weihnachtszeit eine Kleinigkeit vom AFS-Weihnachtsmann. In den letzten Jahren gab es immer Links zu legendären oder frischen Artikeln, Interviews und Reportagen. Dieses Mal möchten wir uns ein Bild vom AFS Club aus den fast vergessenen Zeiten machen und laden somit jeden Tag ein neues Foto hoch. Viel Spaß beim ankucken.
Die Beschreibung gibt es hier, die Bilder sind unten anwählbar, einfach draufklicken!
Bild 1: Vor fünf Jahren konnte sich das AFS-Freizeitteam noch über einen 5. Platz beim FS-Location Turnier freuen wie andere nicht über einen Turniersieg. Mittlerweile hat die Mannschaft etliche Pokale gewonnen, allerdings nie den FS-L Cup, der die letzten Jahre auch nicht mehr auf dem Rasen, sondern in der Halle und ohne unsere Beteiligung ausgetragen wurde. Da auch eine Altersgrenze bei diesem Kick nicht überschritten werden durfte, mussten die alten Hasen auf anderen Plätzen ihr Glück suchen.
Bild 2: Passend zum Spieltag gibt es heute die rote Karte. Gezeigt wird diese vom aktuellen AFS-Freizeitteamtrainer, der früher nicht nur hin und wieder bei Freizeitturnieren Schiedsrichter war, sondern auch Tipptrainer von F.C. Interjakkl.
Bild 3: Gestern war FV Mikkabi Neustift noch in der 3. AFS-Tippliga, heute ist man schon eine Tabelle weiter oben, das gibt es nur beim AFS Club, dank der vorzeitigen-Aufstiegs-Regel, die übrigens im Jahre 2009, mit dem umstrittenen 15% Abzug der bisher erreichten Anzahl, weltweit erstmalig verändert wurde. Zuvor mussten die Gesamtpunkte des Sünders übernommen werden.
Bild 4: Hier sieht man den ersten AFS Meister! Den Tipptrainer von San Sebastian Quilla. Mit 207 Punkten konnte man sich den Titel sichern, Zweiter wurde übrigens AS Roma N mit 204 Punkten.
Bild 5: "Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt." Mehr davon gibt es unter "Lesestoff - Zitate"!
Bild 6: Ein wahres Kunstwerk. Michelle, ein ehemaliger Arbeitskollege des NOCH-Präse, zeichnete für den AFS Club alle AFSler.
Bild 7: Hier sieht man ein altes Profilfoto vom aktuellen Tabellenführer der 1. AFS-Tippliga. Der Trainer von Feiern München fährt aber nicht nur Punkte und schöne Autos ein, sondern ist auch für die momentane Vorschau verantwortlich.
Bild 8: So sah die Tippübersicht auch mal aus! Wer kann sich noch erinnern? Wer hat da überhaupt schon mitgetippt?
Bild 9: Hier ein Screenshot einer alten AFSclub.de Version.
Bild 10: Ein Bild aus dem Jahre 2008. Das AFS Team bei einem Hallenturnier. Der Trainer ist von AS Roma N. Daneben stehen die Verantwortlichen von 1899 Hodenheim, FSV Babatz, Lokomotimo Moskau, Deportivo MARCoruna, Blackburn Roberts. Unten: ReANDRE MAXrid, THC Holzbein Kiel und FC Schmiere, sowie eine Leihoption des SC Freisings. Bild 11: Sorgt sich für die AFS-Feier, besorgt das Bier dafür, versorgt uns mit der nächsten Vorschau und wird sorgenlos im Niemandsland der 3. AFS-Tippliga weiterhin tippen: Der Tipptrainer vom HCD Bochum.
Bild 12: Rechts im Bild sitzt Thomas Dotterweich, der sich gerade ernsthafte Gedanken macht und sich vielleicht für das Amt des Präsidenten bewirbt. Oder nur für eine Hälfte. Wie auch immer, Links sitzt Langzeit-Tipptrainer Paul Fiction, der nicht nur der aktuelle Pokalsieger aus diesem Jahr ist, sondern auch schöne Fotos hin und wieder für AFS macht, wie das Bild 13.
Bild 13: Ein wunderschönes Foto von einem AFS Kickerturnier in der HubArena.
Bild 14: Ein gelangweiltes AFS-Team dreht dem Fotografen den Rücken zu.
Bild 15: Hier sieht man das erste AFS-Hemd mit farbigem Logo, mittlerweile sehr gefragt im Kultmuseum des universellen Tippsportuniversum.
Bild 16: Das AFS Team beobachtet den Gegner. Damals mit dem alten Coach, daneben sitzen von links nach rechts die Verantwortlichen von Panathimarkus Athen, FC Felix Hemmer, Holzmann Kiel, Schachtjor Domiezk, Dynamo Saric, Michigan Bucks und Blackburn Roberts.
Bild 17: Ein altes Foto. Hier sieht man den AFS Präsidenten, auch verantwortlich für die aktuelle Vorschau zum Achtelfinale des DFB Pokals.
Bild 18: Der Herbstmeister aus der 2. AFS-Tippliga holte in der Hinrunde die meisten Punkte. Nicht nur in seiner Klasse, sondern auch Ligaübergreifend. Mit 123 Punkten hat man auch die Hälfte längst überschritten, um den aktuellen Rekord von 226 Punkten am Ende der Saison zu überbieten.
Bild 19: Liebevoll ging es auch ab und zu bei der letzten AFS Feier im Abseits Saal / HubArena zu. Als Beweis gibt es ein Foto der beiden Tipptrainer von Boca Robertos und ZEEE-Bayern!
Bild 20: Hier noch ein Screenshot einer alten AFSclub.de Version.
Bild 21: So sah die Tabellensituation der oberen Positionen am Ende der Saison 2009/10 aus.
Bild 22: Eine der ersten AFS-Weihnachtsfeiern, oder auch Herbstmeisterschaftsmeeting gennant, ist auf diesem Bild erkennbar. Heute findet die Veranstaltung ab 20 Uhr statt und es könnte vielleicht die beste Feier aller Zeiten werden. Also wir sehen uns im Abseits Saal ab 20 Uhr!
Bild 23: Der AFS Club verbindet Generationen von Tipptrainern. Hier ein aktuelles Foto der gestrigen AFS Feier mit dem Trainer von BC Bechen 1989 und FC Elder 04.
Bild 24: VIEL SPASS BEIM AUSMALEN!!!
Die Bilder gehen zu unterschiedlichen Uhrzeiten online, aber natürlich immer täglich. Allerdings werden sie unten nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt, sondern sind zufällig angeordnet. Also müsst ihr etwas genauer suchen, außer man ist ein vorbildlicher AFSler, dann ist man sowieso jeden Tag hier und dann fällt einem natürlich das neue visuelle Meisterwerk gleich ins Auge.
Falls jemand noch Fotos hat, die mal gezeigt werden müssen. Schickt sie mir einfach. Dankeschön!