endlich ist die lange Sommerpause vorbei! Auch wenn viele in der alten Saison nicht viel zu feiern hatten, mit ihrem Lieblings- oder Tippverein, ist man doch wieder froh, dass es wieder losgeht. Vorab sei erwähnt dass es keine neuen Regeln oder andere Tippsysteme gibt. Auch der DFB Pokal hat in der letzten AFS-Saison gezeigt, dass die Spannung bis zum bitteren Ende möglich ist und so bleibt alles, wie man es kennt, trotz der heißen Diskussionen im letzten Jahr.
Meine Glückwünsche gehen an alle Titelträger, sowie Aufsteiger und ich möchte festhalten, dass ich in meiner Funktion als AFS-Präsident weiterhin diplomatisch bleibe. Allerdings werde ich als Tipptrainer des AS Roma N keine netten Worte in der kommenden Spielzeit verteilen. Das Amt des Präsidenten und die Verantwortung eines Tippvereins ist eine völlig andere und muss auch getrennt beurteilt werden.
Ich beglückwünsche auch das AFS Club Freizeitteam zu einem weiteren Titel, der in Sünzhausen geholt werden konnte. Hier hat der Manager mit der Wahl des richtigen Trainers wohl alles richtig gemacht. Ob jemals ein Artikel dazu erscheint steht in den Sternen. Nachdem einige Angriffe in meine Richtung kamen, bin ich gespannt ob der Manager auch den AFS Club managen kann, wenn der Präsident in seinen wohlverdienten Urlaub Mitte bis Ende August geht. Die Streitigkeiten zwischen uns sind bekannt und werden sicherlich auch noch in den nächsten Wochen nicht aus der Öffentlichkeit verschwinden. Vielleicht fordere ich meinen größten Kritiker zu einer Wahl auf – das überlege ich mir aber noch ob ich mich überhaupt auf eine Stufe mit jemanden stellen möchte, der so wenig Respekt gegenüber mir zeigt.
Das Motto für dieses Jahr lautet: Faszinosum seit 2003. Selbstverständlich zeigt das nicht nur die Ausdauer, sondern auch der verbundene Stolz mit dem AFS Club. Es ist eine Ehre für alle Mitarbeiter und freiwilligen Helfern und immer wieder schön, wie viele sich an diesem „Projekt“ erfreuen können. Hoffen wir, dass es so weiter geht und wir uns zum zehnjährigen mit einer eigenen DVD beschenken können.
Mit den besten Grüßen Da „Präse“