In der Bundesliga verschießen vier Spieler einen Elfmeter. Cisse und Gekas allerdings treffen weiterhin wie sie wollen. Der FC Bayern kann in Gladbach nicht gewinnen und Dortmund haut den nächsten Gegner vom Platz. Das alles und noch viel mehr hat sich natürlich extrem auf die Tippligen ausgewirkt.
Einen neuen Spitzenreiter hat die oberste Tippliga, denn mit einem Spieltagssieg hat man mal schnell die Konkurrenz alt aussehen lassen. SpVgg Memphis bleibt mindestens eine Woche ganz oben und kann auf den Rest heruntersehen. Schachtjor Domiezk, der Titelverteidiger, meldet sich mit guten neun Punkten zurück und liebäugelt wieder mit den oberen Plätzen. Schlecht abgeschnitten haben die Tippvereine AS Roma N und Feiern München, die nur drei Punkten erzielen konnten.
Eintracht Franzfurt plant schon für die nächste Saison im Oberhaus und fragt eher nach was der Rekord für die Gesamtpunktzahl einer Spielzeit ist als sich Gedanken um ein unerfolgreiches Abschneiden zu machen. Dahinter hat sich einiges getan! Braunschweig ist erstmals auf Position 2 in dieser Saison und aEK athen ist ganz nah an den Aufstiegsplatzen dran. FC Elder 04 haut sich mit neun Punkten von den Abstiegsrängen weg und beendet vorläufig die Krise.
FC Haudaneben, FCBerli, Zeugen Yeboahs und Olympique Maxeille verfolgen den Gewinner des Tages und beherrschen die Aufstiegsplätze. RSC Andelecht macht zehn Punkte doch auch dieser konnte nicht mehr holen als der neue Tabellenführer der 3. AFS-Tippliga.
Verlierer des Tages: Holzmann Kiel. Gut, dass es in der 3. AFS-Tippliga keine gelben Karten für das Vergessen gibt! Denn dieser Tippverein ist mehrfach mit solchen Taten aufgefallen. Besonders bitter ist, dass man vor diesem Spieltag auf einem Aufstiegsplatz war. Jetzt ist man nur noch Nummer 9.
Gewinner des Tages: Lokomotimo Moskau aus der 3. AFS-Tippliga schießt sich mit 11 Punkten auf Platz 1. Dafür gibt es ein AFS-Hemd! Die Heimtaktik ist aufgegangen, mal sehen ob sie nächste Woche wieder zum Einsatz kommt.
Tipp des Tages: Gladbach 3:3 München. Keine Angst, drei Punkte hat hier niemand geholt, allerdings hat man nur bei RSC Andelecht geahnt, dass der Tabellenletzte ein Unentschieden gegen den Rekordmeister schafft. Tendenzpunkt, mehr war bei dem Spiel auch nicht zu holen!
Wissenswertes: Eine schlechte und gute Nachricht! Das Tippen der nächsten Pokalrunde ist mit etwas Verspätung ab der kommenden Woche möglich, allerdings muss man sich nicht beeilen, die Spiele finden erst im Dezember statt. Die gute: Ein Termin für das Herbstmeisterschaftstreffen ist fix, nämlich Samstag der 8. Januar.