Ob Schnee, Kälte oder auch nicht - es geht wieder los! Wer kommt wie aus den Startlöchern!? Welche Neuzugänge schlagen ein wie eine Bombe, wer durchbricht die Abwärtsspirale!? In der Bundesliga, wie auch in den einzelnen AFS-Ligen bleibt der 18. Spieltag wohl eine einzige Überraschungsparty.
Am Freitag starten die Bayern um 20:30 Uhr gegen Hoffenheim in die Rückrunde. Auch AFS-Herbstmeister Schachtjor Domiezk macht sich hoffentlich wieder daran seinen 5 Punkte-Vorsprung gegenüber seinen beiden Verfolgern Blackburn Roberts und Feiern München zu verteidigen bzw. auszubauen.
Die Bayern natürlich ohne Ribery und auch ohne große Neuzugänge, dafür aber mit mandelbrauner Haut frisch aus Dubai zurück! Gomez und Olic gesetzt! Geht Taktikfuchs Rangnick gleich zu Beginn die Luft aus...?
Der Samstag ist bunt gemischt mit "tipp-baren" und etwas schwerer tipp-baren Spielen. Als wirklich gleichwertig kann man wohl die Aufeinandertreffen zwischen Hannover 96 und der Hertha aus Berlin nennen. Desweiteren schwer einzuschätzen sind die auswärts stärkeren Bochumer zu Gast in Gladbach bei engagierten Fohlen und das Top-Spiel Stuttgart gegen Wolfsburg nennen. No Risk, no Fun!
Nochmal zum Thema Hertha. Michael Preetz ist immer noch überzeugt das die Hertha aus dem Keller rauskommt, doch traut sich im eigenen Heim aufgrund einer defekten Glühbirne nicht mal mehr in den eigenen Keller. In der Hauptstadt geht die Rechnung so: Einfach 25 Punkte einfahren (nochmal zur Erinnerung: 6 Punkte nach der Hinrunde!!!) und die Relegation erreichen, nicht absteigen! Na dann lasst die Aufholjagd beginnen.
Am Sonntag treten die rundum erneuerten und immer noch kreditwürdigen Schalker gegen den 1. FC Nürnberg an. In Gelsenkirchen fehlt derzeit noch das Geld um das Stadiondach zu reparieren, welches unter den Schneemassen eingebrochen ist. Man ist daher bemüht Kevin K. schnellst möglich nach Sunderland zu transferieren. Clever!
Nürnberg hat sich in der Winterpause etwas "Mia-san-mia-Mentalität" (sprich Siegermentalität) eingekauft. Wo Manager Bader allerdings bei Breno und Ottl diese Mentalität sieht ist noch fraglich. Wo Bayern draufsteht, wird schon Bayern drin sein!
Im zweiten Sonntagsspiel könnte die Null stehen bleiben. Sowohl bei den Tippern, als auch im eigentlich Spiel zwischen Köln und Dortmund. Köln schoss das letzte Tor (gefühlt) vor der Jahrtausendwende (natürlich durch Novakovic) und Dortmund gehört auch nicht zu den abschlussstärksten Teams der Liga.
Für alle drei AFS Ligen gilt, bereits der erste Spieltag könnte sämtliche Tabellenbilder kräftig durcheinander wirbeln. Vor allem in der 3. AFS Liga wird es spannend zu sehen, wie die Plätze 1 bis 8 belegt werden. Immerhin geht es um drei mögliche Aufstiegsplätze in die 2. AFS Liga (3 gefährdete Tipper!!!) !
Wie gewohnt seht ihr hier nochmals alle Spiele im Überblick:
Freitag, 15.01.2010 20:30 Uhr
Bayern München - 1899 Hoffenheim
Samstag, 16.01.2010 15:30 Uhr
Hannover 96 - Hertha BSC
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Borussia M'gladbach - VfL Bochum
Hamburger SV - SC Freiburg 1. Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05
Samstag, 16.01.2010 18:30 Uhr
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Sonntag, 17.01.2010 15:30 Uhr
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 17.01.2010 17:30 Uhr
1. FC Köln - Borussia Dortmund