Img
" Elder, was bekomme ich, wenn Du den Titel holst? ;-)
..." mehr
Lars Högger, Tipptrainer von FC Little Camel, gab seinen Senf Fr 03.11.2023, 14:43 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Fazit Hinrunde 2009: AFS-Tippliga 3

So 03.01.2010, in der Kategorie Reportage von Roman, 0 Kommentare

Was es nicht gibt, findet man hier!

 

 

Seltsame Ergebnisse, unerwartete Überraschungssiege und etwas „Frauenpower pur“. Herzlich Willkommen in der großen 3. AFS-Tippliga! Nicht nur ein Sprungbrett ist diese Liga, mittlerweile hat sie ihren ganz eigenen Reiz. Sie ist so schwer einzuschätzen, jede Woche kann sich das Blatt wenden, totgesagte leben länger und Neulinge zeigen den alten Hasen wie es geht. Hut ab!

 

 

Die Aufstiegsplätze!

 

PanANDInaikos so heißt der Herbstmeister der 3. AFS-Tippliga. Mit 99 Punkten ist man also an der Spitze dieser verrückten Tabelle, die sehr lange ist. Auf dem 2. Platz ist, dank genau 0,2 Spieltagsiegpunkten mehr, Tpvgg München-Nord, denn dieser Tippverein und Juventus Urin haben beide 98 Punkte.

 

 

Die 90er!

 

Platz 4 und Platz 9 trennen nur sieben Punkte. Beginnen wir oben mit Real Maxrid und seinen  97 Zählern. Zu Beginn konnte man diesen Tippverein nur noch mit einem Fernglas bewundern, mittlerweile wurde man wieder etwas menschlicher und tippt wieder „normal“. Michigan Bucks ist nur einen Punkt dahinter und schleicht sich von Platz zu Platz Richtung Aufstiegsplätze. Ebenso Galusatary CF dort kann man auf 94 Punkte blicken und auf eine heiße Rückrunde warten. Auf Platz 7 ist RED DEVILS mit 93 Zählern und einigen Spieltagsiegen. BvB Markus 09 hätte noch viel mehr als 93 Punkte holen können, aber wenn man vergesslich wird, wird es gerade in dieser Liga bestraft. Die Nummer 9 geht an einen AFS-Dino: Santa Pellegrino hat 90 Punkte auf dem Buckel und schließt somit die Truhe der Verfolger die man in der Winterpause nur „die 90er“ nennt.

 

 

Hier lauert die Konkurrenz!

 

In der 1. AFS-Tippliga gibt es nur einen Tippverein mit weiblicher Führungsposition (1. FC Cluddl) in der 3. AFS-Tippliga gibt es natürlich mehrere, die derzeit beste Position hat HelgaBSC, mit dem letzten Spieltagsieg der Hinrunde hat man nochmal eine ordentliche Anzahl rausgeholt: 87. Die selben Punkte holte man bei Olympique Maxeille (übrigens Spitzenreiter beim DFB Pokal AFS) und das bedeutet in dieser Liga Platz 11. TSV Socceroos ObaZolling schnappt sich mit 86 Punkten Position 12 und gleich dahinter lauert Dynamo Saric mit nur einem Punkt weniger. ErdingerWBC erreichte bisher 83, ebenso FSV Hundehütte. Auf Platz 16 befindet sich FCBerli mit 82 Punkten. Dieselbe Anzahl, aber keinen Spieltagsieg erreichte 1. FC Seilerbrooklyn und FC Benni München, dort erwartet man bestimmt noch mehr von der Rückrunde. Die Erwartungen sind bei TSV Barfuß Bethlehem sicherlich auch höher als Platz 19. Die Sprüche sind auf jeden Fall aufstiegstauglich doch wurden zum Ende des Jahres komischerweise weniger.

 

Die fantastischen Fünf mittendrin!

 

Wenn man fünf Tippvereine nicht berechnen kann dann diese: FC Joe09 mit 73 Punkten, FC Haudaneben 71 Punkte = Platz 21 und dahinter  SV Hamichblau mit 70 Zählern auf dem Konto. Position 23 geht an Sporting Erik (65 Punkte) und mit 58 Punkten kommt der erste große Bruch bei FC KonditionstRAINER. Dort hat man sich nach dem guten Start bestimmt mehr erhofft. Das war, ist und wird bestimmt noch ein hartes Wintertrainingslager.

 

 

 

Frauenpower pur!

 

Der 25. Platz wird weiblich und fair geteilt: SpVgg kiga liga und juliventus turin haben je 55 Zähler auf dem Konto. Übrigens wie die meisten folgenden Tippvereine, sind auch diese später eingestiegen. Lokomotive Samstag, 47 Punkte, ist zwar relativ früh eingestiegen, aber eher unregelmäßig. Platz 28 bedeutet wieder Frauenpower: FC Santa Laura. SpVgg Treutter Fürth hat 37 Punkte. Die Anzahl bei AC Milanofranz ist dieselbe. Platz 31 und wieder weiblich: FC Vonobenwievonunten 96 mit 32 Punkten, ebenso Löwen-Flo. FCHonTour kommt auf die Punktanzahl 24. Position 34 geht an Feyenoord Robberdam. 35. SV Wache 91 mit 19 Punkten. BolTOM Wanderers hat 16, Jimmy´s auch. Eintracht Edith auf der Nummer 38. Dahinter Hartz 4 Allstars, Spvgg Allianz Arena und Ampfing 10, der letzte mit einer zweistelligen Anzahl – die natürlich schon in seinem Namen versteckt ist.

Nur einmal getippt haben: 1. FC Herr Vorragend, FC Luckmann und Jo_ManU.

 

Ganz unten stehen zwei Vergesser: Einmal aus der 1. AFS-Tippliga die Titelverteidigerin  Vronaldinho! Die Chancen, dass man hier nochmal einsteigt stehen eher schlecht... Nummer zwei, aus der 2. AFS-Tippliga: FV Mikkabi Neustift, wobei man hier davon ausgehen kann, dass hier hier in der Rückrunde wieder getippt wird!

 

 

Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Es existieren bisher noch keine Kommentare.
Lautsprecherbox

11. Spieltag 2023/24

Fazit 10. Spieltag 2023/24

2. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

Fazit 9. Spieltag 2023/24

Fazit 8. Spieltag 2023/24

  • Do 26.10, 19:05 Uhr | Roman

Fazit 1. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

  • Mo 09.10, 18:22 Uhr | Roman
  • Fr 11.08, 18:15 Uhr | elder

Fazit 6. Spieltag 2023/24