Im Oberhaus hilft nur ein Wunder für die Spannung. Im Unterhaus dagegen geht es richtig ab. Im Hochhaus ist nichts mehr möglich.
Bevor die Zusammenfassung erscheint, hier die Fakten vor der letzten Konferenz der Saison!
Der Spitzenreiter in der 1. AFS-Tippliga hat zehn Punkte Vorsprung. Absteiger gibt es dieses Jahr keine, also ist die Erwartung an ein Drama gering.
In der 2. AFS-Tippliga gibt es zwar auch keinen Abstiegskampf, doch die sieben Ränge zum Oberhaus sind heiß begehrt. Noch dazu kommt ein spannender Kampf um den Meistertitel. Der Tabellenführer schallt mit 201 Punkten aus dem AFS-Wald. Zwei Tendenzen dahinter sein Freund, fünf dahinter (oder mehr) die restlichen Feinde. Position 7 und 9 trennen sechs Punkte. Wie in der ersten Klasse ist hier sogar noch eine rote Karte möglich, die auch nochmal viel durcheinander wirbeln würde.
Ein unglaubliches 20-Punkte-Polster hat die Nummer 1 in der 3. AFS-Tippliga. Hier ist es eigentlich vorbei, die Luft ist raus. Aber alle gehen mit einem guten Gefühl.
Denn nächste Saison darf jeder in der zweiten Klasse starten. Außer der AFS Würfel. Und dieser verabschiedet sich gebührend und wird den Vorgang in der 2. AFS-Tippliga live kommentieren. Danach geht es für ihn in der neuen Spielrunde in die frische Sünderliga.
Es wird Live-Ergebnisse geben. Einen Ticker-Tipper-Text "nur" in den Kommentaren. Der Tabellenführer übernimmt das Oberhaus und wie schon beschrieben - der AFS-Würfel das Unterhaus. Viel Spaß und Spannung. Schokolade für die Nerven. Bier für den Rausch. Auf die Plätze... Fertig? Tippt!
Abpfiff! Und sind wir ehrlich, viel ist nicht passiert. Die Wunder blieben aus. Es war nie wirlich spannend.
Gewinner des Tages: AS Roma N. Keiner kam auch nur ansatzweise ran und konnte das Projekt "Oberhaus-Meisterschaft" gefährden. +11 = 226. Mit einem unglaublichen 16-Punkte-Vorsprung am Ende, weil die Verfolger viel riskierten. So konnte auch FC Little Camel (+11) überraschend noch Vizemeister werden. Die Krone teilen sich die beiden mit Schachtjor Domiezk (Platz 12) sowie BC Bechen 1989 (Rang 13).
Im Unterhaus wurde der Spitzenreiter auch nicht verdrängt! Herzlichen Glückwunsch SC Hallhuber. Mit ihm steigen auf Dotti de Vigo, Deportivo MARCoruna, SC Lorenzo, Chicken United, Lokomotimo Moskau (+12) und Olympique Maxeille.
Platz 6 teilt sich die letzte Krone mit Position 10: FC Bernie. Hier hat man ebenfalls das Maximum am Samstag erzielt. 12 Punkte!
Im Hochhaus heißt der Meister 2020: Borussia Münchenglatteis. Um noch einmal seine Dominanz zu beweisen, holte man nochmal den Spieltagssieg. +11. Die 9. Krone!!! 202 Punkte. Vize wurde Juventus THOREn mit 175.
Verlierer des Tages: F.C. Maggale. Der Oberhaus-Meister 2019 beendet die Saison mit einer gelben Karte und auf Rang 16.
Tipp des Tages! Wolfsburg 0:4 München. Lokomotimo Moskau. Erstklassige Leistung von einem Aufsteiger. Die 1. AFS-Tippliga kann kommen. Sie wird die größte aller Zeiten sein. Mit 25 Tippvereinen. Bis zur nächsten Saison!
Trotz der Regel, dass es keine Absteiger gibt in Liga 1, wollte ich diese verheerende saison nicht auf einen faktischen Abstiegsplatz beenden. Dank der Vergesslichkeit eines Vereins ist das somit jetzt schon sicher. Versöhnliches Ende. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen. Glückwunsch an ASRomaN zur Meisterschaft!