Englische Wochen sind oft für viele gelbe Karten verantwortlich. Wird es welche geben und wenn ja wie viele? Gibt es vielleicht sogar eine rote Karte?
Eine rote Karte gab es nicht! Insgesamt haben nur vier Tippvereine von 74 keine Ergebnisse eingetragen. Natürlich die üblichen Verdächtigen Lokomotimo Moskau und ZEEE-bayern aus dem Hochhaus, sowie zwei Sünder in der 2. AFS-Tippliga. Dort gab es somit gleich zweimal gelb! Die bereits zweite Verwarnung für einen Abstiegskandidaten namens TSV Weißblau Ledershose und dem RSC Andelecht, hier kegelt man sich mit der ersten Karte erst einmal aus dem Aufstiegskampf. Eindeutig: Verlierer des Tages!
Im Unterhaus bricht der Tabellenführer Borussia Eilpe die 100er Marke, auf Rang 2 befindet sich TOBIham Hotspurs und auf dem letzten Aufstiegsplatz sind jetzt die Zeugen Yeboahs mit zwei Tendenzen Vorsprung auf Platz 4. Spieltagssieger wurde mit acht Punkten Jonsene AK, damit belegt man Position 5 und ist vier Zähler hinter dem Dritten. Der Abstiegskampf beginnt ab Platz 12, hier steht 1899 Hodenheim mit 79 Punkten, wo man nur zwei Vorsprung auf Rang 16 (Herbert) hat.
Im Oberhaus teilen sich AS Roma N (Platz 4) und TippVgg Minga (Platz 8) die Krone mit jeweils neun erzielten Punkten. Ganz oben hat sich nicht viel getan, allerdings beginnt jetzt der Abstiegskampf schon ab Position 6. Dort hat FC dahaude wurscht 85 Punkte. 79 Punkte haben Rang 13 - 16 und so wie wild wie hier seit Wochen die Plätze getauscht werden, ist es gut möglich, dass nächste Woche wieder wer ganz anderes auf einem Abstiegsplatz sitzt und somit dort überwintert.
Gewinner des Tages: Sportfreunde HAUMberg! Hier erzielt man sagenhafte 11 Punkte und befindet sich jetzt auf Rang 3 in der größten Tabelle mit 85 Punkten. Auch hier kuscheln alle extrem obwohl es gar nicht so kalt draußen ist.
Platz 1, Viktoria Pils, 87 Punkte. Dahinter FV Mikkabi Neustift, 86 Punkte. Die Nummer 4 geht an SC Hallhuber, weil man mehr Spieltagssiege als FC Jizzerpool hat. Beide mit 84 auf dem Gesamtkonto. FC Finkelinus hat dank geholter 8 am Wochenende nur eine Tendenz weniger und lauert schon. Fast so knapp dran: Dotti de Vigo und 1. FC HeidenHAUM - trotz einer nicht so starken aktuellen Ausbeute.
Beim Club der jungen Götter war die Dienstags-Ausbeute stark (7) und am Mittwoch schwach (2), ein kleines Comeback feierte mal wieder der 2. FC tWENZe Enschede und "Neuling" Deportivo MARCoruna. Wo man sich wohl langsam an die Liga gewöhnt hat. Beide mit einem Dreier und vier Tendenzen.
Der Maul-Ein-Wurf! Wer einen Tipp des Tages findet darf ihn gerne per Kommentar einsenden. Das Porto übernimmt der AFS.
ja, 4, nein ...
2. das soll der maulwurf erwürfeln
3. JA