Mit welcher Taktik holt sich ein AFS Trainer die meisten Punkte?
Viele Unentschieden zu tippen war auf jeden Fall die falsche Taktik. Eher solide gut war da die Idee vom Oberhaus-Spitzenreiter, der vorab hier per Kommentar schon seine Marschroute öffentlich machte. Zur Verteidigung der Top-Position hat es gereicht, die Verfolger bleiben aber dicht dran und auch das Mittelfeld sowie die Abstiegsplätze sind dicht zusammen. Spieltagssieger wurde mit acht Punkten THC Holzbein Kiel, der jetzt passend zum Spieltag auf der Nummer 9 landet.
Für dieselbe Anzahl gab es auch in der 2. AFS-Tippliga die Krone. RSC Andelecht ist dadurch auf der Nummer 5 und nur noch zwei Tendenzen von einem Aufstiegsplatz entfernt. Zwei Ligakollegen sind die Verlierer des Tages! TSV Weißblau Ledershose (Rang 16) und SpVgg Zolling (Letzter Platz) bekommen je eine gelbe Karte. Für das Schlusslicht ist es bereits die zweite Verwarnung in dieser Saison. Bei einem weiteren Vergehen folgt die rote Karte und somit der Rauswurf! Interessant ist es, dass in der 3. AFS-Tippliga nur ein Tippverein nicht getippt hat (Heart of Midlothianna) und somit im Unterhaus mehr Striche in der Tippübersicht zu sehen waren als im Hochhaus.
Gewinner des Tages! Herbert erhält 12 Punkte, macht somit die meisten Punkte an diesem Wochenende in der AFS Welt, holt sich den Tendenzpunkt des Tages in Dortmund und ist neuer Spitzenreiter in der 3. AFS-Tippliga! Was will man mehr? Vielleicht einen Korn, der nicht so blind macht? Denn in der Eigendarstellung ist man ja schon fast übertrieben selbstkritisch. Nein, nein, so funktioniert das nicht beim AFS. Da darf man schon mal stolz auf seine Leistung sein!
Der Maul-Ein-Wurf: Diesmal stimmte eine Prognose vom Feiern München Trainer nicht. Weder holt man selbst, noch jemand anderes, im Oberhaus neun Punkte. Allerdings bleibt man weiterhin dran am Tabellenführer. Und wenn schon mal jemand mehrmals das Maul-Auf-Macht, dann wird dies natürlich auch erwähnt. Hiermit geschehen. Wir warten auf die nächste Prognose(n).