Img
" Elder, was bekomme ich, wenn Du den Titel holst? ;-)
..." mehr
Lars Högger, Tipptrainer von FC Little Camel, gab seinen Senf Fr 03.11.2023, 14:43 Uhr hinzu.

Saisonfazit AFS-Tippligen 2008/09

Fr 05.06.2009, in der Kategorie Reportage von Roman, 0 Kommentare

1. AFS-Tippliga:

 

Neutral beobachtet muss man klar nach dieser Saison behaupten: Das weibliche Geschlecht geht den Jungs im AFS Club extrem auf die Eier - im negativen Sinn natürlich. Es gibt zwei Tippvereine mit weiblicher Führung in der 1. AFS-Tippliga: 1. FC Cluddl, MeisterIN "2007/08, und als ob das nicht schon reichen würde, holt sich dieses Jahr Vronaldinho mit 220 Punkte die Meisterschaft. Trotzdem kann man nur gratulieren. Es war verdient und nicht nur gewürfelt wie viele Neider vermuten. "Viele wissen gar nicht, wie genau wir uns auf die Tipps vorbereitet haben... als die Titelmöglichkeit vorhanden war, war es jede Woche eine nervliche Belastung für das ganze Umfeld. Der Stress war so groß, dass wir jetzt sogar an eine Vereinsauflösung nachdenken..." so hört man es aus dem Hause Vronaldinho.

Der Vizemeister Deportivo MARCoruna hatte da weniger Stress in dauerhafter Lauerstellung auf die sonnigen Plätze und konnte sich den zweiten Platz erst am 34. Spieltag sichern. Der Herbstmeister THC Holzbein Kiel hatte für seinen dritten Platz und die Saison folgende Worte: "Am Ende steht das beste Abschneiden unserer Vereinsgeschichte und wir sind hochzufrieden! Nach einer fabelhaften Hinrunde kam mit der Rückkehr in die Deutsche Heimat ein fast schon Baden-Württembergischer Fussball-Absturz. Verletzungspech und Managementfehler haben uns in dieser Zeit leider beide Titelchancen genommen. Zum großen Finale ist die Mannschaft aber dann wahnsinnig über sich hinaus gewachsen und hat mit der Champions League Teilnahme sich doch noch selbst für ein tolles Jahr belohnen können. Glückwunsch an die Meistermacherin und an MARCoruna, da ihm sonst ja niemand etwas gönnt. Nächste Saison greifen wir wieder voll an und hoffen - auch nicht zuletzt aufgrund überfälliger Änderungen im Reglement - uns diesmal nicht vom Pech verfolgt sehen zu müssen!" 

St. Pauli Fiction hatte keine Sätze zum Saisonende parat - zu groß war wohl die Niederlage, immerhin stand man fast die komplette Rückrunde auf Platz 1. In der ewigen Tabelle bleibt er trotzdem an der Spitze. Dahinter AC MailANDRE: "Als Aufsteiger am Ende Platz 5 mit zwischenzeitlicher Lauerstellung auf den Titel. Damit sind wir hochzufrieden und versuchen uns längerfristig auf den internationalen Rängen zu etablieren." Leicht abgeschlagen auf Platz sechs, sieben und acht: Juventus THOREn, 1. FC Cluddl und Realex Madrid. Die Tippvereinen sind zufrieden, wollen nächstes Jahr aber sicherlich näher am Titel schnuppern.

Gesprächiger und motivierter ist dagegen Feiern München: "Die zweite Saison ist ja immer die schwerste, allerdings haben wir uns zur Hinserie ziemlich weit oben gehalten, da drehte natürlich das Präsidium wieder an der Schraube und wollte unbedingt das internationale Geschäft erreichen. Somit war die Saison eigentlich schon fast erledigt, der Coach war froh wenn die Spieler mal zum Training erschienen sind und nicht immer interviews wie die hier geben mussten. Total verkorkste Rückrunde, mit Glück die Klasse gehalten, auch für nächste Saison heißt es deshalb: weiter etablieren in der 1. AFS-Liga, immerhin die beste Liga der Welt!"

Auf Platz zehn und elf beenden zwei Sprücheklopfer die Saison. FSV Babatz 05, konnte vorzeitig aufsteigen und recht zügig aus dem Abstiegskampf verschwinden. Sein neuer "Feind" und Traditionsverein AS Roma N (betitelt sich jetzt nur noch als Mr. Endspurt) konnte 32 Punkte in den letzten drei Spieltagen holen und somit den Abstieg verhindern. "Anscheinend mussten wir das jetzt auch mal durchmachen. Am 31. Spieltag auf Platz 17 stehen hat schon seinen Reiz, das kitzelt bei uns im Verein die letzte Konzentration raus und es ist natürlich herrlich FC Bayern Christoph noch zu überholen, dort hat man schon Grusskarten für die 2. AFS-Tippliga für uns geschrieben und sich in der ewigen Tabelle weiter oben gesehen...tja...". FC Bayern Christoph ist somit auf Platz 12 gelandet - etabliert sich aber nicht nur in der 1. AFS-Tippliga, sondern ist nah dran bald in der ewigen Tabelle unter die ersten drei zu gelangen.

Mk1 Härter Berl1n, SpVgg Memphis und Sechzgerfan United retten sich am letzten Spieltag und müssen nicht den schweren Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Aus dem Lager von Spvgg Memphis gab es folgende Sätze: "Also ich würde sagen die Saison 2008/2009 war endlich mal eine erfolgreiche Saison. Vorzeitiger Aufstieg aus der 2. Liga und es diesmal endlich geschafft auch in der 1. Liga drin zu bleiben. Glaube es war immerhin der dritte Anlauf. So lässt sich nur noch sagen: Weiter so und schauen wir einfach mal, wo wir im nächsten Jahr laden." - Sechzgerfan United: Das war knapp, aber es hat für uns gereicht. Glückwunsch an den Meister. Pauli! Bitte hol die Schale nächstes Jahr!

Absteigen musste FC Elder 04: "Egal ... Abstieg, aber: Punkte für die ewige Tabelle, Bayern nicht Meister, 3 Flaschen Veuve Cliquot gewonnen, da vor Maggale ...nächstes Jahr wieder vorzeitiger Aufstieg in die 1. AFS-Tippliga !!! Wetten ?? !!!"

Platz 17, FC Larcelona: "Ich komm wieder...Irgendwann...Hoffe ich...". Das Schlusslicht stand schon länger fest, beim ehemaligen AFS-Meister FC Travis München lief eigentlich gar nichts, man nahm es aber mit Humor wie die letzten Tipps zeigten. Die gingen immerhin teilweise in den dreistelligen Bereich. Auf die 2. AFS-Tippliga kommt also ein Meister  zu - mal sehen wie sie ihn aufnehmen.

 

2. AFS-Tippliga:

 

Blackburn Roberts maschiert von der 3. AFS-Tippliga in die Erstklassigkeit und wird sicherlich nicht um den Abstieg nächstes Jahr kämpfen müssen. Punktgleich aber mit wenigeren Spieltagsiegen das bekannte Aufstiegsgesicht SpVgg Ollim: "Vor der Saison wurden folgende Ziele intern vereinbart:1. Auftieg 2009 --> Geschafft  2. Platz Zwei - Fünf in der 1. AFS-Tippliga oder Pokalsieg für 2010 (auf jeden Fall internationales Geschäft) 3. Meisterschaft 2011. Die erste Hürde des Meisterplans ist genommen und auch für die anderen Ziele sieht es nicht schlecht aus, da die erzielte Punktzahl auch in der ersten Liga für ganz oben gereicht hätte. Von daher: Auf in die neue Saison und Glückwunsch an die anderen Aufsteiger/Meister/Nichtabsteiger!".

F.C. Maggale freut sich ebenfalls auf die 1. AFS-Tippliga und vorallem weil er jetzt FC Elder 04 unter sich hat. Auf dem undankbaren vierten Platz: Schachtjor Domiezk, ordentliche Leistung - doch 205 waren neun Punkte zu wenig. Dahinter und dank Spieltagsiege TippVgg Minga gerade noch vor Panathimarkus Athen mit neuer Bestmarke - 192 Punkte. Auf Platz sieben befindet sich Braunschweig, da hat man sich wohl etwas mehr zugetraut, doch dieses Jahr sollte es wohl nicht sein. Vorzeitiger Aufsteiger aEK Athen ist zufrieden nicht mehr in der 3. AFS-Tippliga zu sein und kann mit dem achten Platz und 185 Punkten leben. Sechs Punkte weniger, dafür aber den DFB-Pokal-Tipp-Thriumph holte sich FV Mikkabi Neustift: "Wenigstens vor HCD Bochum platziert (--> saisonziele), aber eine doch insgesamt enttäuschende Liga-Tippsaison war das. Nur die AFS-Fairplaytabelle könnte ein wenig mut machen, nur müsst sie erst wer erfinden. Ansonsten halt ichs mit dem roten Pack: Nur eine Saison ohne Titel ist eine gute Saison. Achja, schön, das FC Elder 04 auch kommende Saison wieder die 2. AFS-Tippliga bereichern wird. Die kurzzeitige Höhenluft in der upperclass ist ihm nicht gut bekommen."

Platz 10 geht an Gregional-Liga, auch bei diesem Tippverein freut man sich, das man noch vor HCD Bochum gelangt ist. Dort kommt aber eine Kampfansage für die nächste Runde die sich gewaschen hat: "Also ich hätte nicht gedacht das ich nach einer langweiligen Hinrunde sogar eine noch langweiligere Rückrunde hinlegen kann - aber es ging! Dafür Respekt an mich selber! Wenn ich überlege welches Saisonziel ich nicht verpasst habe, fällt mir spontant mal gar nichts ein. Wenn ich länger überlege fällt mir auf, dass ich nicht abgestiegen bin und dass ich ...achne doch nicht - also bleibt es beim Nicht-Abstieg. Ole oleLangsam reichts mir in dieser Schweine-Liga. Wenn ein Gregional-Liga mit seinen Würfel-Tipps schon vor mir ist, dann sollte man es eigentlich bleiben lassen. Dies werde ich allerdings nicht tun. An meine Konkurenz: Panade Markus, Schmiere, Interjakkl und Mikka... wenn ihr euch nicht blamieren wollte - nächstes Jahr... sucht euch ein neues Hobby... Mikado oder Nintendo Wii wäre noch frei..."

Platz 12 bis 15 gingen an Lokomotimo Moskau, FC Schmiere und die vorzeitigen Aufsteiger Eintracht Franzfurt und Holzmann Kiel, die alle ohne Sorgen auftippen konnten, da es keine Absteiger mehr gab - wer das nicht versteht, kann sich gerne die Regeln durchlesen. Viel Spaß dabei und VIEL SPAß mit der nächsten 2. AFS-Tippliga Saison.

 

3. AFS-Tippliga:

 

225 Punkte - Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen und vorallem in einer Saison ertippen. Bisher schaffte das niemand, also herzlichen Glückwunsch an Master P, der nächstes Jahr unter dem Namen "G-Hood Kickers" in der 2. AFS-Tippliga weiter machen wird. F.C. Interjakkl hat nun endlich auch die Schnauze voll und geht eine Tippliga höher. Auf dem dritten Platz macht das natürlich auch noch 1899 Hodenheim: "Unsere allererste Saison war auch gleich eine sehr erfolgreiche. Haben unser doch sehr hoch gestecktes Saisonziel, den Aufstieg erreicht. Immerhin haben wir 6 Nullnummern. Und nur eine, nämlich die vom vorletzten Spieltag haben wir, genauer gesagt der Trainer zu verantworten. Aber die Strafe in Form von Prämienkürzung (- 3 Flaschen Corona) hat er ohne zu murren bezahlt. Und immerhin blieb es dadurch in der 3. AFS-Tippliga bis zum letzten Spieltag spannend. Die Fans haben sich gefreut. Und die beste Nachricht zum Schluss: der Trainer hat seinen Vertrag trotz guter Angebote diverser Erstligavereine um mindestens 1 Jahr verlängert. FAZIT: Wenn man den Punktedurchschnitt mal die 6 fehlenden Spieltage nimmt, häts in der 1.und 2. Liga für den 1.Platz gelangt. ;)"

Auf Platz vier ärgert sich FC Kiffstein, nur drei Punkte fehlten zur Sensation. Ebenfalls ärgert sich Olympique Maxeille, dem fehlten auch nur fünf Punkte zum dritten Aufstiegsplatz. Platz sechs geht an HelgaBSC, mit weiblicher Führung in der Vereinsspitze klappt es wohl auch dauerhaft - auch wenn es nicht immer Erfolge regnet. Wobei der erzielte Platz nicht schlecht geredet werden muss, immerhin ist man vor Juventus Urin und dieser Verein schnupperte ja in der Hinrunde noch gewaltig am Aufstieg.

Auf Platz acht: Galusataray CF gefolgt von Michigan Bucks. Platz zehn und reichlich Respekt geht an AS Sporto Biatsch. 110 Punkte sind insgesamt zwar nicht viel, allerdings schon, wenn man weiß, dass dieser Tippverein erst in der Rückrunde eingestiegen ist. Platz 11 - 14 geht an folgende Tippvereine: Dynamo Saric, BolTOM Wanderes, FC Berli und Feyenoord Robberdam. Schlusslicht Santa Pellegrion ehemals auch erstklassig muss dennoch extra erwähnt werden: 17 Punkte, die man sich mit nur drei Auftritten holte - ein paar holte man sich in der Hinrunde, die anderen sogar noch in der Rückrunde, den Rest nahm man sich frei... vier Spieltage Gas geben. Respekt!

 

Bilder von Ayane of Death - E-Mail: KasumiLover@hotmail.de - Kann gerne jederzeit für Aufträge angeschrieben werden.

 

Bilder

Img Img

Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Es existieren bisher noch keine Kommentare.
Lautsprecherbox

11. Spieltag 2023/24

Fazit 10. Spieltag 2023/24

2. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

Fazit 9. Spieltag 2023/24

Fazit 8. Spieltag 2023/24

  • Do 26.10, 19:05 Uhr | Roman

Fazit 1. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

  • Mo 09.10, 18:22 Uhr | Roman
  • Fr 11.08, 18:15 Uhr | elder

Fazit 6. Spieltag 2023/24