So wurde noch nie um die ersten fünf Plätze der größten AFS-Tabelle gekämpft. Die unterschiedlichsten Taktiken, die verrücktesten Tippabgaben. Wer den Tipp des Tages suchte wurde meistens in dieser Tippliga fündig und dann steigen auch noch zwei weibliche Tipptrainer auf!
Aufsteiger: An der Spitze steht allerdings ein Mann. Und das ziemlich selbstbewusst mit der höchsten Punkteanzahl die jemals in dieser Tippliga erzielt wurde. Wir gratulieren Borussia Eilpe zu 226 Punkten! Zehn Zähler weniger hat Heart of Midlothianna. Doch was juckt es die Tipptrainerin, aufgestiegen ist man trotzdem und Rang 2 war eigentlich nie wirklich in Gefahr, Platz 3 geht ebenfalls an eine Frau: FCJenny04. 212 Punkte. Hut ab! Dahinter musste bis zur letzten Minute gezittert werden! FC dahaude wurscht wurschtelt sich 205 auf die Nummer 4. Eine Tendenz weniger hat der letzte Aufsteiger: West HAUM United!
Wie eng das war beweist die 6. Position. RSC Andelecht hatte nur einen Spieltagssieg weniger! Sonst würde jetzt noch dort gefeiert werden. Auch auf der 7 kullert vielleicht eine kleine Träne aus dem Gesicht der Tipptrainerin vom 1. FC Kathislautern. Immer war man oben dabei, meistens auf einem Aufstiegsplatz und dann reicht es wegen zwei Punkten nicht. Olympique Maxeille gab dagegen zu spät Gas. 198 Punkte. Eine Tendenz weniger auf dem Gesamtkonto hat TOBIham Hotspurs. FC Bayern Felix 87 braucht wohl noch etwas mehr Erfahrung, obwohl 196 Punkte ja nicht schlecht sind und man ist immerhin vor den Zeugen Yeboahs, die wie immer stark anfingen und dann wieder stärker nachgelassen haben. Ähnlich ist es beim Rest der Top 15. Bei PanANDInaikos und Lottomotive Moskau ist eigentlich mehr drin. FC WIERLareal müsste nur etwas mehr Konstanz in die Tippabgaben bringen und auch bei Cathy United ist ein gewisses Talent vorhanden.
Rang 16 geht an Shakhtar DONEzk. 188 Punkte. Zu oft vergessen. Einen Punkt weniger hat man bei Fc bayern forever. FC Joe09 kriegt die 19 und der FC FulHAUM muss den anderen Familienmitgliedern zuschauen wie sie nächstes Jahr aus der 2. AFS-Tippliga „DaHAUM is DaHAUM“ machen. Gerade noch so hat sich Dotti de Vigo in die Top 20 gesoffen. Gut das der FC Bayern Tristl am letzten Spieltag nicht getippt hat. Auf der 22 hat es sich TSV Weißblau Ledershose gemütlich gemacht.
BC Bechen 1989 hat sein Saisonziel erreicht. Man steht vor HCD Bochum. Ganz genau so gar. Tobine Potsdam hat dagegen sein Saisonziel nicht erreicht. Der steht hinter dem Bochumer. Ganz genau so gar. Wir befinden uns übrigens in Punkteregionen von 152… SC Lorenzo hat immerhin eine gute Ausrede für diese Region, hier hat man einfach ziemlich spät angefangen zu tippen. Alles dahinter sollte man nicht mehr erwähnen, da die nächsten 20 Plätze nicht wirklich regelmäßig getippt haben. Dieses Bild wird sich auch in Zukunft ändern. Damit die größte Tabelle nicht noch größer und unübersichtlicher wird, werden zumindest die ersten, die keinen Bock mehr haben im Winter entfernt. Die Liga soll nämlich weiterhin so eine schöne verrückte bleiben und nicht ein Tippleichenschauhaus. Umso mehr Respekt geht an all, die jenen die bis zum Ende tippen obwohl der Aufstieg schon weit entfernt war. So macht der AFS Spaß!