Während der AFS-Präsident mit vermeintlich geschürter Abstiegsangst von seinem eigenen Unvermögen und dem Scheitern der romanischen Revolution ablenkt, nur 4 Punkte konnte man am vergangenen Spieltag einheimsen, beschäftigt man sich bei einigen Tippvereinen indes damit die männlichen Genitalien zu vergleichen und packt mental wie physisch die Unterhosen richtig voll! Muss man ja auch, denn tipptechnisch war es für einige Tipptrainer eine magere Ausbeute an diesem Wochenende. Das macht natürlich auch den im Dezember startenden Präsidentschaftswahlkampf nicht einfacher, denn positive Werbung für die eigene Person sieht tipptechnisch anders aus. So wird aus der romanischen Revolution vielmehr die HAUMsche Revolution. Gleich 3 Tipptrainer aus dem Hause Haum haben an diesem Spieltag von sich Reden gemacht:
Der Tipp des Tages stammt aus dem Hause Haum, denn der FC FulHAUM hatte als einziger Tipptrainer den 2:0 Erfolg der Leverkusener gegen Schalke auf seinem Tippzettel. Da war wohl der ein oder andere verrückte Cocktail in der Infusion im Klinikum Schwabing, wo der Tipptrainer gerade weilt und 24 Std. tagtäglich mit Insiderwissen via Sky versorgt wird! Gute Besserung an dieser Stelle!!!
Auch der kleinste Haum macht auf sich aufmerksam und hat die Tabellenspitze in der 3. AFS-Tippliga übernommen! Glückwunsch an West HAUM United! Es muss nicht immer die Krone sein um oben zu stehen!
Der größte Haum macht mit diesem Fazit nur schriftlich auf sich aufmerksam, tipptechnisch muss man an diesem Spieltag weit nach unten schauen um den HAUMburger SV zu finden.
Jedoch zeigt man PRÄSenz im Hause Haum und das kommt von PRÄSident! Ist klar wo man im Hause Haum hin will!? Der Wahlkampf hat begonnen…
In der 1. AFS Tippliga konnte der F.C. Maggale Feiern München mit seinem ersten Spieltagessieg der laufenden Tippsaison von der Tabellenspitze verdrängen und sich so zum ersten Mal in dieser Saison die Krone aufsetzen. 9 Punkte reichten jedoch nicht für den alleinigen Sieg und schon gar nicht für die höchste Punkteausbeute. Auch Deportivo MARCoruna und Panathimarkus Athen freuen sich über ein Drittel der Siegerkrone und man kann es sich jetzt erst mal im Mittelfeld der Tabelle gemütlich machen und ein wenig durchatmen.
Mit mageren 3 Punkten die schlechteste Punkteausbeute im Oberhaus finden wir an diesem Spieltag bei FC Bayern Christoph und THC Holzbein Kiel. Aber, als mehr als nur Mittelmaß sieht man sich hier selbst ja auch schon lange nicht mehr. Die rote Laterne abgeben konnte hingegen der Tipptrainer von FC Elder 04, diese trägt nun Schachtjor Domiezk, wo man sich nun sicher noch mehr über die bereits erhaltene gelbe Karte und den damit verbundenen Punktverlust ärgert, die man so dringend brauchen würde um sich ins Mittelfeld zu retten.
Einen neuen Tabellenführer gibt es auch in der 2. AFS-Tippliga. Michigan Bucks übernimmt mit 8 Punkten die Tabellenspitze und verdrängt Braunschweig von Rang 1, der mit nur 5 Punkten eine der schlechtesten Saisonleistungen zeigte. Den alleinigen Sieg in dieser Tippliga und einen großen Sprung in der Tabelle schaffte man bei ZEEE-bayern. Mit 11 Punkten gehört ihm tabellenintern die Krone allein, AFS-weit muss sie jedoch mit dem Drittligisten FC Bayern Blue hater geteilt werden. Im Tabellenkeller bleibt in dieser Spielklasse alles beim Alten - lediglich FC Little Camel konnte sich mit guten 9 Punkten ein wenig Luft verschaffen und einen kleinen Sprung in der Tabelle hinlegen. Die magerste Ausbeute gab es bei der AFS-Altmeisterin 1. FC Cluddl und den Jungs von Blackburn Roberts mit je 3 Punkten.
Wie bereits erwähnt hat auch die 3. AFS-Tippliga einen neuen Tabellenführer, West HAUM United setzt sich in der größten Tabelle ganz nach oben an die Spitze. Zu groß ist die Sehnsucht nach dem großen Bruder, den man in der vergangenen Saison aufstiegsbedingt an eine höhere Tippliga verloren hat. Jetzt heißt es nur noch auf ein Vergessen von Juventus THOREn hoffen und zwei der Haums sind wieder vereint in Liga 2…
Spieltagessieger punktgleich mit dem bereits erwähnten Zweitligisten ZEEE-bayern ist in der größten Spielklasse FC Bayern Blue hater. Hier hat man im Vergleich zum großen Namensvetter aus der Bundesliga seine Hausaufgaben gemacht und mit 11 Punkten die Krone eingefahren.
Weder ein Tendenzpunkt noch ein Dreier konnten AFS-weit beim 1:1 der Bayern in Nürnberg von irgendeinem Tippverein geholt werden. Jetzt weiß man wo die Punkte hin verschwunden sind…
Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Partybrüder Haum über eine Kandidatur nicht mehr „nachdenken“ müssen… Herr Präsident!
Na, das ging wirklich schnell... Die HAUMsche Revolution ist in vollem Gange!!! Der Tippgott muss ein HAUM sein!? ;-)
Als AFS-Autor: Schön geschrieben Kollege, auch wenn inhaltlich natürlich viele Fehler drin sind. Wahlkampf beginnt nicht jetzt, sondern ab dem 1. Dezember. Auch Angriffe zum Tippverein AS Roma N nicht mit Vorsichtig zu genießen.
Als AFS-Trainer: Die momentane schlechte Phase ist nicht wegzudiskutieren. Allerdings sollte keiner etwas über eine Revolution schreiben, wenn man sie noch nicht verstanden hat. Der einzige, der weiß wie sie funktioniert ist der Trainer von Feiern München und der würde glaube ich über diese Taktik zwar nicht sagen, dass sie die Beste ist, aber sehr interessant und mutig.