Viele Tipptrainer sagen schon mal nach einem Spieltag: „Da hätte ich besser würfeln sollen.“ Dieses Experiment wurde dann während der Saison spontan gestartet. Bisher konnte aber der Mensch, der würfelte, immer mehr Punkte erzielen, als das Ding mit den vielen Augen.
Nach micha, Trainer von FV Mikkabi Neustift, hat sich jetzt auch LXHaum getraut. Die Punkteausbeute für den Würfel: 4 Tendenzen 0 Dreier . Auf dem Konto vom HAUMburger SV stehen: 5 Tendenzen 0 Dreier. Somit ist man in der 3. AFS-Tippliga auf dem 9. Platz mit 119 gesammelten Tendenzen und Dreiern.
In der 2. AFS-Tippliga war man natürlich auf die Reaktion von HCD Bochum gespannt, nach der angriffslustigen Vorschau von Thomas Dotterweich. Eine schriftliche Antwort blieb aus, ob es am Wochenende zu Verbal-Erotik-Attacken kam weiß man bisher nicht. Fakt ist: Der Ruhrpott-Verein ist jetzt auf einem Abstiegsplatz, körperlich und geistig krank sowie angeschlagen, die Taktik des Tipptrainers mit dem wahrscheinlichen Motto „Ich gewinne in der 3. AFS-Tippliga keinen Blumentopf mehr, aber den Simon zieh ich mir mit Wort-Angriffen zu mir in die Liga runter“ ist voll aufgegangen. Die Taktik von Braunschweig ist dagegen nicht aufgegangen. Samstagnachmittag viermal 1:1 getippt, keine Punkte dadurch gemacht, Aufstiegsplatz an aEK athen verloren und auch vom 11-Punkte-Holer Sechzgerfan United überholt worden. Es gibt Tage da verliert man…
Und es gibt Tage, da gewinnt TSV Estorious 1860 halt wieder die Krone in der 3. AFS-Tippliga, allerdings musste er sie dieses Mal mit BVBüddi und 2. FC tWENZe Enschede teilen, die auch 9 Punkte erringen konnten. Ansonsten bestätigte TSV Barfuß Bethlehem noch seine guten Leistungen der letzten Wochen und wer jetzt in die Top 20 will muss eine dreistellige Gesamtpunktzahl vorweisen, wie auch jetzt FC WIERLareal, eben auf Rang 20 mit genau 100 Punkten.
Verlierer des Tages: Bereits am Freitag wusste man schon, wer eine saftige Niederlage kassierte, nämlich da, wo man einfach mal vergessen hat zu tippen. Die Zahl 2 ist die Nummer für die Verlierer des Tages! Sind natürlich zwei Tippvereine aus der 2. AFS-Tippliga, die zum zweiten Mal die gelbe Karte bekommen. 1. FC Cluddl und Eintracht Franzfurt können jetzt zusammen zum Tätowierer gehen und sich „VORTIPPEN“ auf die Stirn schreiben lassen.
Gewinner des Tages: Schon angesprochen wurde ja die gute Leistung von Sechzgerfan United, der jetzt wieder ordentlich im Aufstiegskampf mittippen kann, ebenso konnte Boca Robertos aus der 1. AFS-Tippliga starke 11 Punkte erzielen. Hier ist man jetzt unter den Big Five im Overhouse, also im Oberhaus halt. Nice! Nett!
Tipp des Tages: Freiburg 0:0 Bayern. Am Freitag konnten einige vom Unentschieden in Hoffenheim profitieren. Am Samstagnachmittag holten bei jedem Spiel mehrere Tippvereine das Maximum und am Sonntag konnten viele Tendenzen geholt werden! Es gab eben nur eine Begegnung, wo niemand gepunktet hat: Beim Topspiel der Woche!
Wissenswertes: Die allgemeine Empfehlung für alle Tipptrainer: VORTIPPEN!