Img
" Elder, was bekomme ich, wenn Du den Titel holst? ;-)
..." mehr
Lars Högger, Tipptrainer von FC Little Camel, gab seinen Senf Fr 03.11.2023, 14:43 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Saisonfazit 1. AFS-Tippliga 2010/11

Di 31.05.2011, in der Kategorie Reportage von Roman, 0 Kommentare

Saison der Spannung!

 

 

 

Noch nie sind so viele Entscheidungen erst am 34. Spieltag in der 1. AFS-Tippliga gefallen. Der Meisterkampf war bis zur letzten Minute noch offen und beim Abstiegskrimi waren auch so viele Tippvereine wie noch nie involviert.

 

 

 

Zwar sieht die Tabelle im unteren Bereich dann doch recht deutlich aus, doch der Schein trügt, denn gerade bei den letzten Begegnungen wechselten die abstiegsbedrohten Kandidaten die Positionen während den letzten 90 Minuten der Saison 2010/11 extrem oft und schnell. Juventus THOREn war kurz vor einem Wunder, musste aber eine Katastrophen-Saison dann doch mit dem letzten Platz hinnehmen. Auch der Fluch des Meistertitels geht weiter! 1. FC Cluddl steigt ab und bereichert die 2. AFS-Tippliga nächstes Jahr ebenso wie Blackburn Roberts, wo auch 157 Punkte nicht reichten. Bei Realex Madrid konnte man sich gerade noch retten. Abermals hatte man wieder mehr mit dem Abstieg als mit den einstelligen Tabellenplätzen zu tun, ob man nächstes Jahr dem Druck wieder Stand halten kann ist mehr als fraglich.

 

 

 

F.C. Maggale hat nicht so eine schlimme Spielzeit hinter sich wie es die Tabellensituation am Ende vermuten lässt, eigentlich war man immer im gesicherten Mittelfeld und rutschte erst zum Schluss so weit noch nach unten. Feiern München dagegen freut sich extrem über Platz 13! Während des 34. Spieltages gab es nämlich einige Minuten, wo man auf einem Abstiegsplatz war. Die G-Hood Kickers durften auch spüren, dass die Luft in der 1. AFS-Tippliga eine andere ist, der komplette Durchmarsch wurde gestoppt, ebenso der Lauf von Boca Robertos ging nicht schnurstracks weiter nach oben, man ist in der Normalität angekommen.

 

 

 

Normal ist mittlerweile auch, dass jedes Jahr THC Holzbein Kiel und AS Roma N gut starten, dann eine ordentliche Schwächephase hinlegen, um am Ende wieder mittendrin im Niemandsland zu landen. Schachtjor Domiezk ist auf Platz 8 mit 172 Punkten und hatte somit noch keine böse Begegnung mit dem „Fluch des Meistertitels“. FSV Babatz 05 kommt mit einer ordentlichen Leistung auf Platz 7. Punktgleich doch mehr Spieltagssiege hat SpVgg Memphis und besitzt den 6. Rang somit alleine.

 

 

 

Bei St. Pauli Fiction lässt sich mittlerweile auch ein Muster erkennen. Zu Beginn tippt man immer sehr schlecht, doch umso länger die Saison dauert, umso mehr klettert der Dinoverein nach oben. Trotzdem ist man nicht zufrieden mit dem Abschneiden auf der 5, denn wegen zwei kleinen Tendenzen hat man die Spitzenplatzierung in der „ewigen AFS-Tabelle“ verloren. AC MailANDRE war immer oben mit dabei, aber so richtig ernsthaft hat man sich in das Titelrennen nie eingeschlichen, zwar war man oft nah dran, doch am Ende scheiterte es an der konstanten Leistung. Trotzdem hat man eine sehr gute Saison hinter sich.

 

 

TippVgg Minga hat nur drei Punkte weniger als der Titelgewinner, doch zwei gelbe Karten mehr. Man kann es positiv sehen: So gut mit zwei gelben Karten war noch kein Tippverein zuvor. Aber auch ein negativer Blick schleicht sich ein: Wie blöd kann man sein und so leichtsinnig die Chance auf den höchsten Tipptitel der Welt verspielen?

 

Ein wenig ähnlich denkt man wohl auch bei Spvgg Ollim, wo es nur ein Punkt weniger war für die Sensation, doch auch hier war man vergesslich, wenn auch nur einmal ein Ausrutscher passierte. So musste auch der Verantwortliche hier, wie die restlichen 16 Tippvereine, den Herbstmeister auch zum endgültigen Gewinn gratulieren.

 

 

Deportivo MARCoruna hat alles richtig gemacht! Früh hat man sich für eine gewisse Taktik entschieden, die Konkurrenz konnte zwar diese erkennen, dass einer der letzten drei Dinos gerne öfter 1:0 oder 0:1 tippt, doch wirklich dagegen machen konnte keiner etwas. Man muss es auch dem Trainer lassen, dass er ziemlich schnell erkannt hat: Das ist keine normale Saison! Und so ging man wohl öfter nach dem Tabellenbild als nach großen Namen. Mit viel Hirn und dem richtigen Riecher für die riskanten Tippabgaben kann man nach dem 34. Spieltag nur noch den Hut ziehen und zur Meisterschaft gratulieren!

 

 

Ein kleines Schmankerl noch vom St. Pauli Fiction Trainer, der 34. Spieltag "Meisterkampf im Laufe der Zeit":

Bitte klicken und das Bild vergrößern!

 

 

 

 

Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Es existieren bisher noch keine Kommentare.
Lautsprecherbox

11. Spieltag 2023/24

Fazit 10. Spieltag 2023/24

2. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

Fazit 9. Spieltag 2023/24

Fazit 8. Spieltag 2023/24

  • Do 26.10, 19:05 Uhr | Roman

Fazit 1. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

  • Mo 09.10, 18:22 Uhr | Roman
  • Fr 11.08, 18:15 Uhr | elder

Fazit 6. Spieltag 2023/24