Willkommen im Endspurt der Saison, vieles sieht schon deutlich aus, doch noch nichts ist entschieden, jetzt kann jeder Gedankengang entscheidend sein und dieser kann natürlich auch von der Konkurrenz beeinflusst werden, mal sehen was sich die Tipptrainer die kommenden Tage und Wochen einfallen lassen.
Um den höchsten AFS-Titel kämpfen drei Tippvereine, einer davon kann sogar noch locker vorzeitig absteigen! TippVgg Minga hat bereits zwei gelbe Karten, auf Platz 3 hat Spvgg Ollim einmal gesündigt, nur der Spitzenreiter Deportivo MARCoruna hat noch eine weiße Weste. Falls dieser den Titel holt muss sich die Konkurrenz schon fragen wie leichtsinnig man den Titel verspielen kann.
Die 2. AFS-Tippliga hat zwei Tippvereine die etwas Abstand gewonnen haben, danach folgen und träumen vom Aufstieg Eintracht Franzfurt, Braunschweig und aEK athen (alle drei mit 162 Punkten. Sechzgerfan United mit 158 Zählern auf dem Konto und FC Haudaneben muss schleunigst die sechs Punkte zu einem Aufstiegsplatz aufholen. Ein richtiger Psychokrieg erwartet uns allerdings im Abstiegskampf! HCD Bochum und F.C. Interjakkl werden wohl nicht nur den AFS Club als Angriffsfläche nutzen, sondern auch bestimmt keinen Halt vor der geheiligten Privatsphäre machen. Punktgleich! Und einer der beiden Tippvereinen muss gehen, daran führt kein Weg vorbei, außer 1899 Hodenheim oder Mk1 Härter Berl1n schaffen ein Wunder, dann prügeln sich beide nächstes Jahr in der 3. AFS-Tippliga.
In dieser ist es momentan verdächtig ruhig, keine großen Ansagen, keine großen Psycho-Spiele und man meint schon fast die fünf Tippvereine oben bekriegen sich nicht mehr und feiern zusammen den Aufstieg! Aber Vorsicht! Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm! Es scheint als lege sich der Tippgott gerade einen Aufstiegs-Krimi zu Recht. Ob bei diesem Olympique Maxeille auch ohne Spieltagssieg aufsteigen kann ist die Frage, momentan befindet man sich auf Platz 4 mit 159 Punkten. Zehn Punkte dahinter ist der nächste Tippverein ohne Spieltagssieg auf Position 8: FV Mikkabi Neustift und das ist wohl auch der letzte Tippverein der sich momentan realistischen Chancen auf den Aufstieg machen darf.
Werder vs. Schalke – Lange nicht mehr über das Topspiel der Woche geschimpft, oder? Hier ist auf jeden Fall der offizielle Kracher der Woche und die Namen auf dem Papier sind ja auch eigentlich nicht schlecht, nur die Platzierungen passen zwar zur Saisonleistung, doch nicht zu den Vereinen und somit auch nicht zu einem Topspiel, was soll`s, kritisch wird es trotzdem.
München vs. Leverkusen – Hier der inoffizielle Kracher, das eigentliche Topspiel, Bayern gegen Bayer! So wird zumindest der Sonntag mal richtig interessant und nicht nur richtungweisend, sondern schon entscheidend, wenn die anderen Partien dementsprechend ausgehen. Zwar redet jeder von der Abwesenheit eines Robbens, aber vergesst mal nicht diesen Ballack, der hat bestimmt auch große Lust München zu zeigen was er noch drauf hat.
Da nicht mehr viele Spieltage zu tippen sind, braucht es keine Vorhersage mehr für die aktuelle Runde, jetzt nehmen wir uns gleich das Saisonende vor! Am Ende wird TippVgg Minga in der 1. AFS-Tippliga Meister. Wer das anders sieht darf das gerne als Kommentar in diese Vorschau schreiben.
Meister in der 2. AFS-Tippliga wird Panathimarkus Athen, denn zu lange und zu konstant hält sich Tipptrainer mit seiner schwarz-gelben Taktik. Das griechische Essen scheint dabei auch nicht zu schaden und erzwingt das Glück, was sich gerade an den Spieltagssiegen zeigt. Auch hier werden andere Meinungen als Kommentar akzeptiert.
Ganz oben steht am Ende der größten Tabelle Holzmann Kiel. Warum? Weil man einfach nicht mehr vergisst zu tippen, denn das hat man sonst immer wieder während der Saison geschafft und trotzdem steht man so weit oben. Wobei eigentlich jeder da oben schon einmal oder öfter gesündigt hat, oder?
Wie auch immer, bei der nächsten Vorschau werden übrigens die endgültigen Absteiger präsentiert! Zumindest da wo man absteigen kann!
Ich frag mich warum der AFS Prognosenmeister den Herrn Gregional-Liga nicht mehr auf dem Schirm hat. Der schlittert doch seit gut nem halben Jahr steil nach unten. 9 Punkte in 5 Spielen - da gibt es komfortablere Punktepolster.