Nur in den zwei oberen Tippligen wird es mit einer gelben Karte bestraft, wenn nicht rechtzeitig die Tippabgabe für den Spieltag glückt. In der Rückrunde musste noch kein Tippverein verwarnt werden und trotzdem stehen die Sünder im Fokus.
Denn in der 1. AFS-Tippliga stehen oben zwei Tippvereine mit je einer gelben Karte (natürlich sind die Verwarnungen noch von der Hinrunde). So etwas hat es auch noch nicht gegeben. Den Herren von TippVgg Minga und Spvgg Ollim wird es egal sein, nebenbei haben sie ganz oben auch noch die meisten Spieltagssiege zu verbuchen. Ganz unten ist der letzte Sünder der Tabelle und konnte immer noch nicht in den dreistelligen Gesamtpunktzahlbereich kommen.
In der 2. AFS-Tippliga klebt ganz oben Panathimarkus Athen, auf Platz 2 ist FC Bayern Christoph, wo man wieder zurück ins Oberhaus will. Eintracht Franzfurt kann noch mal den letzten Aufstiegplatz verteidigen, danach wird es aber gewohnt eng. Für den Spieltagssieger HCD Bochum war es zwar ein gutes Wochenende, doch sind es immer noch 12 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
RSC Andelecht bleibt ganz oben in der Tabelle der 3. AFS-Tippliga, danach schießt sich FC Little Camel auf Position 2. Real Maxrid klettert weiter hinauf, Olympique Maxeille fällt etwas zurück und Holzmann Kiel kämpft sich wieder rein.
Verlierer des Tages: FC Finkelinus holte nur einen Tendenzpunkt insgesamt, was für den Abstiegskampf in der 2. AFS-Tippliga natürlich zu wenig ist. Dieser Tippverein hat immer starke und schwache Phasen, die Frage ist welche Phase beim Endspurt sich häufiger zeigen wird.
Gewinner des Tages: Der Spieltag hat den meisten Tippvereinen nicht viele Punkte beschert, da sind natürlich die geholten 10 von FC Little Camel und PanANDInaikos nicht zu verachten. Zusätzlich zum herzlichen Glückwunsch gibt es noch große Regenschirme vom Expert Techno Markt, damit bei dem nächsten großen Punkteregen alles trocken bleibt.
Tipp des Tages: Hannover 3:1 München. In der 3. AFS-Tippliga holt sich Cathy United drei Punkte bei dieser Begegnung. Falls man noch beim Aufstiegskampf mitmischen will, müssten solche Geniestreiche jede Woche klappen, jetzt kann man aber erstmal diesen unglaublichen Dreier gebührend feiern.
Wissenswertes: Haltet euch schon mal Samstag den 19. März frei. Ab dem Vormittag wird ein ungezwungenes Weißwurstfrühstück angeboten. Genauere Informationen folgen in der kommenden Woche.