Mit vorzeitigen Aufstiegen, einem Durchmarsch bis ganz nach oben und einen Lauf, der fast nie zu Ende gehen wollte kennt man sich aus bei Boca Robertos. Mittlerweile ist man in der Normalität angekommen und so schlimm ist das ja auch gar nicht.
Wenn wir schon einmal einen Verantwortlichen im Gespräch haben der in relativ kurzer Zeit in allen Tippligen war, muss natürlich die Frage kommen: Wie unterschiedlich sind die Tippligen?
Die drei AFS-Tippligen sind grundverschieden. Liga 3 war extrem schwer, da so viele dabei sind und die Meisten echt „vogelwuid“ tippen. Liga 2 war am Einfachsten, da sind die unterwegs nach dem Motto: Ich würde ja gern aber kann leider nicht. Und Liga 1 tja ein harter Brocken viel Taktik und Strategien naja umsonst ist es nicht das Oberhaus.
Was ist noch drin in der ersten Saison ganz oben?
Im ersten Jahr Oberhaus heißt es erstmal auch da zu bleiben und nicht kommen um zu gehen.
Verfolgen Sie auch noch das Geschehen in den anderen Tippligen oder konzentriert man sich jetzt nur noch auf die 1. AFS-Tippliga?
Ich schau öfter auch mal in den anderen Ligen was die Bochumer, Zeugen und de Vigos dieser Welt so treiben, sehr amüsant.
Ist die Taktik im DFB-Pokal AFS eine andere?
Pokal ist doch Scheiße ;-)
Hört man lieber auf das Bauchgefühl oder auf das Gehirn, wenn es um die Tippabgabe geht?
Man hört öfter aufs Hirn aber mit dem Bauch war ich immer am Erfolgreichsten.
Wie läuft sonst die Vorbereitung für den Spieltag ab?
Die gibt es nicht.
Welchen Bundesligaverein können sie am besten und welchen am schlechtesten einschätzen?
Am Besten einzuschätzen dieses Jahr keiner. Am schlechtesten leider die Bayern.
Wollen Sie noch etwas loswerden?
Ich sage voraus: Dortmund wird Meister, Bayern 2., Leverkusen 3., Schalke holt den Pokal, Bayern gewinnt die Champions League, Klopp trainiert die Bayern ab 2012, Neuer wechselt zu Bayern.