Eine interessante Sache wird es, ob sich die Pokalspiele auf die Bundesligapartien auswirken und ob manche Tippvereine diesen Schwung mitnehmen können oder einen weiteren Tiefschlag hinnehmen müssen bzw. wie gut sie das Ganze einschätzen können.
Schön langsam kommt die Maschine ins Rollen! Eher leise sind die Töne im AFS Club, umso lauter außerhalb, aber dazu später mehr. Es lassen sich langsam Tendenzen erkennen und die Ergebnisse werden etwas normaler, ob das auch beim 10. Spieltag so bleibt ist die große Frage. Die Spielpaarungen sind verdammt gefährlich, da kann ganz viel passieren oder überhaupt nichts. Vorraussagen kann man aber eins sicher: Auch dieser Spieltag wird wieder einer, an dem die Unterschiede extrem sein werden – also viele, die einiges abräumen und einige, die nicht viel abräumen.
Wolfsburg vs. Stuttgart – Momentan kann man sich gar nicht vorstellen, das diese zwei Bundesligavereine vor nicht all zu langer Zeit die Meisterschale bekommen haben. Die Qualität für gute Resultate wäre im Kader, aber auf dem Spielfeld ist diese nicht zu sehen. Ein torreiches Spiel wird es wohl werden, wer also 0:0 tippt hat bei seiner Visitenkarte unter dem Namen wahrscheinlich auch „risikofreudig“ stehen. Vielleicht wird es ja mit einem Tendenzpunkt belohnt, wenn es 4:4 endet.
FSV Mainz 05 vs. BVB Dortmund – Topspiel vom Feinsten! Alles drin, alles möglich! Mainz überzeugte in Leverkusen wieder nach der ersten Saisonniederlage und Dortmund ackert bis zur letzten Sekunde für jeden Punkt, wie man letzten Sonntag gegen Hoffenheim gesehen hat, doch beide sind überraschend aus dem DFB-Pokal rausgeflogen. Also tippt was ihr wollt, würfelt, fragt die Oma, alles egal - geht eh ganz anders aus.
In dieser Saison hat sich ein neuer Trend eingeschlichen, denn die 3. AFS-Tippliga muckt auf wie noch nie zuvor. Plötzlich wird seit längerem schon angezweifelt wie gut die 1. AFS-Tippliga wirklich ist, Traditionstippvereine wie AS Roma N und St. Pauli Fiction müssen sich Woche für Woche rechtfertigen für das Oberhaus. Obwohl eine sehr starke 2. AFS-Tippliga dazwischen steht, doch diese interessiert sich auch nur für sich selbst und das völlig zu Recht.
So stellt sich aus der zweiten Klasse Eintracht Franzfurt per PK freiwillig in die wohl bald kommenden Schüsse der Konkurrenz, Panathimarkus Athen meldet sich offiziell selten zu Wort, hat aber genug harte Worte für seine Gegner intern. aEK athen wird wohl auch deswegen keinen griechischen Wein mit seinen Feinden trinken und lässt Aussagen von HCD Bochum verhungern, dieser Tippverein wiederum schießt gegen alles was nicht bei Tendenzen und Dreiern auf dem Baum ist. Zwar hält man sich gegen die 1. AFS-Tippliga noch etwas zurück, auch mit Eintracht Franzfurt scheint man in Fanfreundschaft zu sein, doch dafür wird öfters über Tippvereine wie FC Bayern Christoph, Gregional-Liga, F.C. Interjakkl oder Juventus Urin gelästert. Doch da bleibt alles, wie gesagt in der Liga.
Zeugen Yeboahs Trainer Michi dagegen versteht sowieso nicht warum er in der 3. AFS-Tippliga tippen soll, wenn er gefühlt besser ist, als alles andere was sich in der 1. AFS-Tippliga bewegt. Beim momentanen 14. Platz Dotti de Vigo kuckt man auch mehr auf den Erstligisten aus Roma N als auf seine eigenen Punkte. FC WIERLareal tat das am Anfang auch, doch befasst sich jetzt wohl mehr mit seinen eigenen Leistungen.
Doch schön auch das ganze Gelaber auf anderen Internetplattformen oder im "echten" Leben ist... es zählt alles nichts, solange es nicht beim AFS Club als offizielle PK herausgebracht wird! Also haut in die Tastatur, es geht hier ja nicht um den kreativsten Lyrik-Preis, sondern nur um harte, unrealistische Worte und Unterhaltung – siehe die letzte offizielle Pressekonferenz.