Die Ergebnisse fielen relativ normal aus, das bedeutet natürlich viele Punkte für manche Tippvereine, aber nicht für alle. So gibt es auch viele Verlierer an diesem Spieltag und der Sonntag bescherte wieder einigen ein Lächeln in das Gesicht.
Im Oberhaus hat AC MailANDRE sich den Spieltagsieg geholt und die Spitze somit zurückerkämpft. Insgesamt 57 Punkte hat kein einziger Tippverein der AFS-Tippligen. Deportivo MARCoruna musste nicht die beste Position abgeben, sondern wurde auch noch von SpVgg Memphis überholt. Im Abstiegskampf dagegen gibt es nix neue zu berichten, zwar haben einige etwas aufgeholt, die Plätze wurden aber nicht getauscht.
Im privaten Umfeld spuckt der Trainer von Eintracht Franzfurt schon die großen Töne, auf eine PK darf man aber wie immer vergeblich warten. Von der Spitze der 2. AFS-Tippliga lässt es sich locker reden. Panathimarkus Athen konnte seinen zweiten Rang verteidigen. Auf Platz 3 ist ein neuer Tippverein, nämlich der Gewinner des Tages.
Das soll mal einer kapieren! Letzte Woche holte FCBerli 13 Punkte, diese reicht es nur einen! Immerhin ist man noch auf einem Aufstiegsplatz geblieben, allerdings ist man nicht mehr auf 2, sondern auf Position 5. Ganz oben ist FC Haudaneben, dahinter: Olympique Maxeille, Zeugen Yeboahs und Holzmann Kiel. Erwähnenswert sind noch die kleinen Comebacks für die Tippvereine, die bisher kein Glück oder die Vergesslichkeit hatten. Real Maxrid holte 12 Punkte, das bringt zwar nur Platz 24, doch stärkt die Motivation. ErdingerWBC jagt mit seinen 10 Treffern dafür schon wieder die Aufsteiger. Interessant wird es ob diese Tippvereine die Erfolge bestätigen können.
Verlierer des Tages: Santa Pellegrino. Somit vergisst ein weiterer Tippverein aus der 2. AFS-Tippliga das Tippen. Gelbe Karte! Einmal darf man noch verschlafen, beim dritten Mal gibt es den Rauswurf. Jetzt heißt es aber erst einmal Abstiegskampf pur!
Gewinner des Tages: Braunschweig aus der 2. AFS-Tippliga schießt sich mit 14 Punkten auf Platz 3. Von diesem Tippverein ist man ja die Flop oder Top Taktik gewohnt. Vier „Dreier“ und zweimal die Tendenz - so einfach geht das wenn man ein AFS-Überraschungspaket gewinnen will.
Tipp des Tages: Frankfurt 0:0 Schalke. So viel zum Thema „Taktik“ dachte sich Lokomotive Samstag, ob die Idee nach der „Vorschau 9. Spieltag 2010/11“ gekommen ist oder von selbst ist nicht bekannt, auf jeden Fall hat man vier Spiele torlos getippt und einmal exakt zugeschlagen. Der Rest der Taktik ging nicht auf. Insgesamt erzielte man nur vier Punkte.
Wissenswertes: Jetzt kann man alle Spiele der Hinrunde vortippen und eine gelbe Karte im Jahre 2010 vermeiden. Doch bevor ihr das macht: 2. Runde DFB Pokal AFS nicht vergessen, der startet am Dienstag um 19 Uhr und zuvor müssen die Tipps abgegeben werden!