Jetzt ist es endlich soweit, die Bundesliga beschert uns all das, was wir so lieben und hassen am Tippen: In letzter Minute den Dreier verlieren, in letzter Sekunde noch Punkte holen. Gut punkten und bemerken: Die Konkurrenz schläft nicht! Bis auf die Vergesser, dieses Mal auch erstklassig! Viele holen viel, einige holen wenig, manche fast nix. Partien, die man so eingeschätzt hat sind dabei und Überraschungen, die man risikofreudig getippt hat und zumindest mit einem Tendenzpunkt gewürdigt wurden.
Im Oberhaus der Tippligen gab es reichlich Punkte für Deportivo MARCoruna (12 an diesem Spieltag, insgesamt 28 Punkte), somit ist man auf der Sonnenseite des Lebens, sprich Platz 1 und kann es sich gut gehen lassen. Allerdings hat man nur sechs Zähler vor dem zehnten Platz. Ausruhen unmöglich!
In der 2. AFS-Tippliga stehen momentan auf den Aufstiegsplätzen: Michigan Bucks (27 Punkte), Eintracht Franzfurt (26) und FC Finkelinus (26), der letztgenannte erzielte 12 Punkte an diesem Spieltag, ebenso Santa Pellegrino, wo man sich damit schön aus dem Abstiegssumpf befreit hat.
Die 3. AFS-Tippliga mischt schön die Plätze durch und hat auf den wichtigen fünf Aufstiegsplätzen folgende Tippvereine stehen: FC Haudaneben - hier katapultiert man sich nach oben und hat jetzt insgesamt 30 Punkte auf dem Konto, dahinter Zeugen Yeboahs und FCBerli je 29 Punkte. Platz vier geht an Lokomotimo Moskau und auf der Nummer fünf bleibt vorerst Holzmann Kiel.
Sich lange freuen kann man sich nicht, für die, die leiden müssen/mussten umso besser, denn schon am Freitag geht es mit dem 6. Spieltag weiter.
Verlierer des Tages: Glück in der Liebe, Pech im Spiel: Juventus THOREn bekommt als erster Tippverein in dieser Saison die gelbe Karte. Paradox: Am Montag bereitet man sich schon auf den DFB Pokal AFS vor, den 5. Spieltag hat man leichtsinnigerweise vergessen und das bedeutet: Durchreichen! Und das bedeutet Schlusslicht, auf gut Deutsch: Letzter!
Gewinner des Tages: F.C. Maggale (Trainerfoto siehe unten), wie der Verlierer des Tages aus der 1. AFS-Tippliga, freut sich über 13 Punkte! Das bedeutet: Platz 3 und nur einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Nebenbei gibt es auch noch ein Geschenk vom AFS Club, so übersteht man gerne eine englische Woche.
Tipp des Tages: Nürnberg 2:1 Stuttgart. Seltsamerweise gibt es gleich vier Tippvereine die hier exakt richtig lagen: SpVgg Memphis (1. AFS-Tippliga) sowie FC Joe09, Eintracht Edith und FC Haudaneben (jeweils aus der 3. AFS-Tippliga). Mutig.
Wissenswertes: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran. Der 6. Spieltag ist schon näher als die nächste Trainerentlassung, also tippen und Daumen drücken.