Der Name des allgemeinen Spielballes „Torfabrik“ macht seinen Namen alle Ehre, es liegt zwar nicht nur am Spielgerät, aber sicherlich auch, dies lässt die Trainer der AFS-Tippvereine irritiert zurück. Sollte man jetzt zu einem Würfel greifen? Blind tippen? Abwarten? Da hilft es natürlich erst recht nicht, dass schon wieder Länderspiele dazwischen funken und man so bestimmt nicht einfacher die Begegnungen des nächsten Spieltages einschätzen kann.
Kein Tippverein traute dem FC Bayern kein Tor zu. Nicht einmal bei Cathy United glaubte man das, wobei man da zumindest die Niederlage ahnte. Nur FCBerli holte einen Tendenzpunkt beim Auswärtssieg von Mainz. Niemand dachte das Freiburg in Nürnberg siegen kann. Kein Tippverein hatte einen Hannover-Sieg in Schalke auf den Zettel. Natürlich auch null Punkte für alle beim Spiel Leverkusen 3:6 Gladbach. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass überhaupt Punkte geholt wurden… immerhin gab es in der Bundesligageschichte noch nie so viele Auswärtstore, nämlich 24!
Die Spitzenreiter der AFS-Tippligen freut so etwas natürlich, immerhin ist es um einiges leichter seinen Platz zu verteidigen, wenn niemand groß punkten kann. Schachtjor Domiezk musste nur THC Holzbein Kiel vor sich lassen. Michigan Bucks und Lokomotimo Moskau bleiben sogar in ihren Tabellen jeweils ganz oben.
Prominente Schlusslichter: In der 1. AFS-Tippliga ist der Spitzenreiter der ewigen AFS-Tabelle ganz unten, St. Pauli Fiction mit insgesamt vier Punkten. Einen weniger hat der Meister von 2007 Sechzgerfan United in der 2. AFS-Tippliga.
Verlierer des Tages: Die Vergesslichkeit der 3. AFS-Tippliga. Zwar wurde unter der Woche schon ausgerechnet, von Trainern dieser Klasse natürlich, wie viel besser diese Tippliga ist im Vergleich zu den oberen, allerdings haben schon wieder einige Trainer verschlafen und somit null Punkte auf dem Spieltagskonto. Das war wohl nix FC Minga, Löwen-Flo, SpVgg Deutschland und TSV Socceroos ObaZolling.
Gewinner des Tages: TSV Barfuß Bethlehem. Das man sich mit 7 Punkten als bester Spieltagsieger krönen darf ist schon sehr komisch, dem Trainer wird es egal sein. Somit sind es insgesamt 10 Punkte und Platz 6 und das bedeutet dann nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz plus eine gute Ausgangssituation für den nächsten Spieltag. Das Geschenk ist unterwegs.
Tipp des Tages: Bremen 4:2 Köln. Die bereits oben genannten Tendenzen waren natürlich schon in der Auswahl, aber im Endeffekt bleibt es halt „nur“ ein Tendenzpunkt. Nicht so beim Tipp von TSV Barfuß Bethlehem, hier ahnte man das Torfestival im Weserstadion als einziger Tippverein und freute sich bestimmt, das nicht pünktlich zur 90. Minute abgepfiffen wurde.
PK des Monats: Man kann keine PK hervorheben, da man sie einfach nicht vergleichen kann, die eine war fast zu lang, die andere sehr kurz und mittendrin war die PK von PaulyMc, dem Trainer von Tpvgg München-Nord.
Wissenswertes: Am 3. September spielt die Nationalmannschaft in Belgien. Ein paar Tage später geht es dann gegen Aserbaidschan, der 3. Spieltag der Bundesliga beginnt am 10. September um 20:30 mit Hoffenheim gegen Schalke.
Zwar hat die 3. Liga nur einen Schnitt von 6,71 im gesamten, aber wie Du so schön schreibst, haben gleich einige Leute das Tippen vergessen. Zudem befinden sich - wie ihr so schön gesagt habt - auch jede Menge Neulinge in dieser Gruppe und Leute die aufgrund ihres Alters, ihres Geschlechts oder ihrer Tierart gar nicht so gut mit Fußball auskennen können.
7,05 ist der Schnitt der Liga 1, die Top-Experten! Jahrelange Übung, guter Riecher, die Jungs und Mädels haben kein Lampenfieber mehr. Aber dieser Schnitt - der ist Beschämend.
Liga 2 habe ich aus Irrelevanz-Gründen gar nicht erst ausgerechnet! ;-)
So gesehen ist und bleibt die 3. Liga die Stärkste von AFS
Das gab es glaub ich auch noch nie :D