DFB-Pokalsieger-Interview
Während das Team von Olympique Maxeille den vorzeitigen DFB-Pokal-Triumph in einem Maxeiller Nachtclub zelebrierte, konnte Kultreporter Rolf Töpperwien den Trainer für ein Kurzinterview gewinnen. Ausgewählte Aussschnitte exklusiv hier bei AFS:
Töpperwien: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!Wie ist der souveräne Triumph einzustufen?
Coach: Nach dem unbefriedigenden Verlauf in der Liga, haben wir uns seit Wochen bewusst auf den Pokalwettbewerb konzentriert. Dass wir den Titel schon jetz feiern dürfen, bevor das Finale gespielt ist, ist schon etwas Besonderes...das gab es bisher erst zweimal....1942 & 1964, als die Löwen als Sieger hervorgingen.
Töpperwien: Mit einem geholten Titel sind Sie jetz vielen anderen Vereinen einen Schritt voraus. Wie geht es weiter? Wie soll diese Vormachtstellung ausgebaut werden?
Coach: Durch die zusätzlichen Einnahmen wollen wir uns zunächst personell ein wenig verstärken. Konkret haben wir dabei ein Auge auf die von HCD Bochum entlassene Putzfrau geworfen. Wir trauen Ihr zu, den Sprung zur internationalen Klasse schon in Kürze zu schaffen.
Außerdem wollen wir Galusatary CF aufkaufen und von der Bildfläche verschwinden lassen...damit tun wir der ganzen Welt einen Gefallen.
Töpperwien: Für viele Tippvereine sind Sie jetz natürlich auch Vorbild...welche Tipps können Sie diesen geben, damit auch sie evtl. einmal einen Titel holen?
Coach: Naja...der ein oder andere hoffnungslose Fall ist da sicher dabei...da hilft auch gutes Zureden nicht! Grundsätzlich kan ich nur sagen: Schlaft euch nicht beim AFS-Präsidium hoch, wahres Talent setzt sich auch so durch! Negativbeispiele aus der Vergangenheit beweisen, dass Teams, die diesen Kuschelkurs mit dem Präsidium gegangen sind (und damit aufsteigen konnten), den jetzigen Anforderungen nicht gewachsen sind...und als Resultat sang- und klanglos absteigen werden. Wenigt "königlich", wenn Sie mich fragen!
Töpperwien: Zum hetigien Abend: Sie feiern hier mit viel Alkohol, Black Jack & Nutten...Lassen Sie und ihr Team heute mal richtig die Sau raus?
Coach: Nö...hier sind wir eigentlich wöchentlich! Aber zu diesem speziellen Anlass heute wollten es sich Michael Kempter (freiwillig) und Manfred Amerell nicht nehmen lassen auf der Showbühne ein Medley aus "My Fair Lady" und "Dirty Dancing" zum Besten zu geben...darauf freuen wir uns...
Töpperwien: Danke für das Gespräch!
Coach: Prost!
...und ganz nebenbei auch zum Pokalsieg!
Pass aber auf, dass der Trainer von HCD Bochum aus Wut auf deine zusätzlichen finanziellen Möglichkeiten nich in dein Vereinsheim eindringt und dort klassenkämpferische Parolen an die Wände schmiert!!!