Nachdem Luca Toni schon sein erstes Testspielchen beim AS Rom hinter sich hat, verabschiedet sich der nächste Spieler vom FC Bayern: Baumjohann wird, nach nur einem halben Jahr beim Rekordmeister, an die Blauen aus dem Ruhrgebiet verkauft. Über die Ablösesumme wurde "stillschweigen" vereinbart. Der Mittelfeldspieler war bereits von 2000 - 2006 beim FC Schalke 04 und ist somit an alter Wirkungsstätte angelangt.
Nach den schlechten Ergebnissen am Ende der Hinrunde musste nicht nur der Trainer gehen, auch der Kader wurde scharf kritisiert. Mit Roy Makaay konnte man sich nicht einigen, dafür hat der Club sich zwei Bayern-Spieler bis zum Saisonende ausgeliehen: Ottl soll das Mittelfeld verstärken und Breno die Verteidiung. Trainer Hecking sucht für sein neues System mit der Doppelsechs weiterhin Spieler und will den Abstieg verhindern.
Ausleihen scheint in Mode gekommen zu sein, begonnen hat diesen Trend der TSV 1860, schon nach wenigen Stunden als sich das Transferfenster öffnete. Eke Uzoma verstärkt nun die Blauen aus München. Der defensive Mittelfeldspieler aus Nigeria war im Aufstiegsjahr bei Freiburg Stammtspieler, kam zuletzt aber nur noch selten zum Einsatz.