Kondition, Konzentration und Kommunikation. Bald ist das Jahr vorbei. Enspurt ohne AFS-Adventskalender, weil das für die Umwelt gut ist. Hier entsteht zwar keine Blume deswegen, aber ein Fazit.
Gewinner des Tages: Lokomotimo Moskau. +14 Punkte, sind jetzt insgesamt 84. Position 4 in der 2. AFS-Tippliga und nur noch drei hinter dem Dritten. Es läuft und man hatte sogar eine kleine Chance auf den ewigen Rekord. Am Ende waren es dann aber doch fünf zu wenig. Das soll aber nicht die Leistung mindern.
Nur eine Tendenz weniger hat der Sieger im Hochhaus: Borussia Münchenglatteis. Der Tippverein drückt sich damit nach ganz oben. Für die 13 wurden schon am Freitag mit dem 2:2 die Weichen für einen Erfolg gestellt.
FC Little Camel macht zehn im Oberhaus. Keiner war besser und deswegen klettert man auf Rang 5. Somit ist man weit entfernt vom Abstieg (12-Punkte-Polster), aber auch vom Spitzenreiter (14-Punkte-Rückstand).
So klar wie der Oberhaus-Tabellenführer vorne ist, so eng ist es dafür im Abstiegskeller. Platz 10 und 18 trennen nur sieben Punkte!
Geteilter Tipp des Tages! Gladbach 2:1 München. Von HCD Bochum kennt man ja diesen Tipp schon. Gerne tippt man auf die Fohlen gegen die Bayern. Aber das der Tipptrainer dann doch immer seine drei Punkte holt ist doch erstaunlich. Den Braten hat auch Biancaneri 1988, ebenfalls aus der 3. AFS-Tippliga, gerochen. Glückwunsch! Respekt!
Alleiniger Tipp des Tages! Dortmund 5:0 Düsseldorf. Nochmal ein Geniestreich aus der Tippliga der kreativen Abgaben! The Crew. Im Fanlager nennt man den Tipptrainer, nur noch "The Anditaker", weil er sich die Punkte jetzt nimmt wie er sie will. Das war die Zündung für eine furiose Aufholjagd.
Verlierer des Tages: Dynamo Saric muss jetzt auch wieder jagen. Nicht getippt. Dafür gibt es im Hochhaus keine Verwarnung, aber seinen Aufstiegsrang behält man auch nicht. Ja, schade, blöd gelaufen bzw. gar nicht gelaufen. Jetzt steht man dumm da. Bis nächste Woche.