Achtsamkeit auf der AFS-Achterbahn! Achtgeben, überlegen, überleben. Hochachtungsvoll grüßt die Tippwelt.
Verlierer des Tages! FSV Babatz 05. Erst den Tipptrainer gefeuert, dann keinen Ersatz geholt. Oder hat man die ganze Saison schon aufgegeben? Es ist auf jeden Fall die erste gelbe Karte für das Oberhaus-Schlusslicht. Ebenfalls keine Tippabgabe schaffte man beim Fc Holiwood. Es ist auch die erste Verwarnung. Position 19 im Unterhaus ist die Konsequenz.
In der 3. AFS-Tippliga gibt es zwar keine gelbe Karte, aber wenn man als Tabellenführer nicht tippt, wird dies auch bestraft - von der Konkurrenz. FC Raphina fällt von der Nummer 1 auf die 5.
Neuer Hochhaus-Spitzenreiter und Spieltagssieger ist wieder Lokomotimo Moskau. Am 8. Spieltag holt man acht (mit FC Joe09 teilt man sich die Krone) und hat nun insgesamt 55 auf dem Konto. Knapp dahinter sind Freunde, Feinde, Verwandte und Bekannte.
In der 2. AFS-Tippliga reichten auch acht für die Krone. BoROSIa Dortmund hat sie auf und landet damit im Mittelfeld. Rang 10 mit 47 Punkten. Fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und sieben hinter einem Aufstiegsrang.
Gewinner des Tages: Borussia Eilpe. Die minimale Zweistelligkeit verhelfen dem Trainer zu Position 4 in der 1. AFS-Tippliga und in dieser Gegend ist der junge Erfolg zu Hause. Auf Rang 5 ist der Oberhaus-Meister 2019. Platz 3 gehört dem Unterhaus-Meister 2018, Zweiter ist der Unterhaus-Meister 2019 und ganz oben steht der Pokalsieger 2019.
Tipp des Tages! Union Berlin 2:0 SC Freiburg. Schachtjor Domiezk. Vom oberklassigem Tipptrainer ist man es gewohnt, dass er hin und wieder etwas riskante Tippabgaben fabriziert. Dieses Mal hat es wieder gepasst. +6 = 49 Punkte. Genau 10 hinter dem Tabellenführer und nur fünf vor einem Abstiegsrang. Die 1. AFS-Tippliga hat einen Abstiegskampf der bereits eben auf Rang 7 beginnt.
Kleine Randnotiz.
Man muss es nicht an die große Glocke hängen,
aber erwähnt werden muss es leider schon.
Dotti de Vigo und AFS Würfel haben trotz
Tippabgabe keinen Treffer erzielt. Ups.