Seit 2009 beim AFS. Nach dem ersten Durchmarsch in der AFS Geschichte - vorzeitig aufgestiegen und im Anschluss gleich regülär - ist man von der 3. AFS-Tippliga in das Oberhaus in nur wenigen Monaten aufgestiegen und seither nicht mehr wegzudenken von der Erstklassigkeit. Doch nicht nur die Tippabgaben sind erstklassig, auch die Antworten in den AFS Quiz-Runden.
Sie sind zum zweiten Mal der Gewinner des Adventskalenders. Im Jahre 2014 holten sie ebenfalls Platz 1, allerdings haben sie nie auf die Interview-Fragen geantwortet. Warum nicht?
Da war ich so busy und mit der Saisonvorbereitung so im Stress dass ich es, wie auch beinahe dieses Jahr, vergessen hatte.
Wie kommt es, dass sie mit Kommentaren eher sparsam umgehen, aber beim Quiz immer so aktiv sind?
Ich bin nicht so mitteilungsbedürftig, sondern gehöre zu den Tipptrainern, die kommentieren, wenn sie etwas Wichtiges zu sagen haben,
Was hat sich seit ihrer Anmeldung verändert bei Ihrem Tippverein und aus Ihrer Sicht beim AFS Club?
Nach der Anmeldung habe ich viel nach Gefühl aus dem Bauch heraus entschieden und war nach nur einer Saison in der ersten Liga zu finden. Dort angekommen meinte ich mehr nach Taktik und Statistik zu tippen, mit nur mäßigem Erfolg. Seit dieser Saison bin ich wieder zu den Roots zurückgekehrt, mit etwas mehr Erfolg. Beim AFS hat sich glücklicherweise nicht viel geändert, warum auch, läuft doch.
Was war ihr bester Tipp in der bisherigen Saison?
Wolfsburg - RB Leipzig 0:1 am 7. Spieltag. Zu dem Zeitpunkt dachten noch viele RBL ist ein kurzer Hype.
Kurz und knapp. Wer wird Oberhaus-Meister und wer steigt ab?
Oberhaus-Meister werde natürlich ich. Absteigen werden Holzbein Kiel, Red Devils und Tobiham Hotspurs.
Zum Schluß, was sind die langfristigen Ziele für die Boca Robertos Truppe?
Wo wir sind ist oben.