Die Vorbereitung zur aktuellen Spielrunde beginnt mit der Fastenzeit. Fast hätte man das richtige getippt. Am Ende schließt sich der Kreis mit dem Valentinstag. In diesem Sinne, grüßt doch einfach eure lieben Liebenden via Kommentar. Gratis!
Punktreiche Grüße an den Gewinner des Tages: St. Pauli Fiction! Da wird dem Trainer ein Herz am Sonntag aufgegangen sein. Bei den letzten beiden Partien holte man das Maximum und das bedeutet somit auch den Tipp des Tages - 3:2 für den HSV. Insgesamt schaffte man die Krone mit starken 14 Punkten. Es ist immer schön, wenn man so eine Ausbeute erzielt, im Abstiegskampf tut es aber irgendwie doppelt gut. Doppel-Herz. Die Kraft der Tippliebe.
Verlierer des Tages: Amelietico Madrid und FC Finkelinus. Hier gab es keine roten Rosen vom AFS für die Tippvereine, sondern gelbe Karten. Die Konkurrenz im Unterhaus-Abstiegskampf hat sich über die Ausrutscher gefreut.
Unter anderem bestimmt auch Juventus Urin, wo man sich dank 10er Ausbeute selber eine Glückwunschkarte schicken kann. "Da bist du toll aus dem Abstiegssumpf rausgekommen" könnte sie heißen. Die Krone teilt man sich mit FV Mikkabi Neustift, der Kulttippverein greift wieder vorne an und ist auf Position 4. Drei Tendenzen trennen den Trainer und sein Team noch von einem Aufstiegsplatz. Die oberen Ränge konnten ihre Platzierungen verteidigen, wie übrigens jeder Top-Tippverein in seiner Tippliga.
Im Hochaus gibt es zwei Spieltagssieger mit je 11 Punkten! FCJenny04 (Position 2 - 129 Punkte) und Heidschnuck Spit (Position 11 - 108 Punkte). Sonst gelang in der 3. AFS-Tippliga keinem die Zweistelligkeit am Wochenende.
Da waren die Tipptrainer im Oberhaus schon deutlich stärker. Zusätzlich zum Gewinner des Tages hatten noch vier weitere Tippvereine zweistellig gepunktet. Schachtjor Domiezk mit 10, FC Bayern Christoph sowie Braunschweig mit je 11 und TOBIham Hotspurs mit sogar 13 Punkten! Schenkt euch selber Blumen!