Wir haben die Qual(i) überstanden. Jetzt geht es endlich wieder richtig weiter. Mit einem Besser-Wisser-Fazit!
Das war ja klar, dass jetzt Juventus Urin keinen Bock mehr hat! Als Schlusslicht holt man sich jetzt auch noch die zweite gelbe Karte und steht somit als Verlierer des Tages kurz vor dem Rauswurf. Zwar war man vor ein paar Tagen mal wieder online, doch ob deswegen getippt wurde und ob man überhaupt, selbst wenn man am Wochenende wieder aktiv eingreift, die rote Karte irgendwann in dieser Saison verhindern kann, auf was wollte ich jetzt eigentlich hinaus? Ach ja, wird schwierig, nicht vorzeitig abzusteigen!
Gewinner des Tages: FV Mikkabi Neustift mit seinem Hand-Tipp-des-Tages! Da hat man wohl ein glückliches Händchen bewiesen mit dieser Einschätzung. Es gibt also auch etwas positives aus der 2. AFS-Tippliga zu vermelden. Die Verfolger sind wieder dicht dran an den Aufstiegsplätzen. Zwar konnten die ersten drei ihre Plätze noch verteidigen, doch dahinter wird massiv aufgelauert. Der Spieltagssieger holte 12 Punkte und ist nun punktgleich mit Rang 3 und 4.
Die Nummer 4 belegt FSV Babatz 05. Dank der 10 vom Wochenende sind es nun insgesamt 53 Punkte. Diese Gesamtanzahl hat auch der BC Bechen 1989 auf Position 6. Eine Tendenz dahinter ist West HAUM United, 10 Punkte am Spieltag, 52 insgesamt und eben auch nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz, wobei man berücksichtigen muss, dass der Aufstiegsplatz schon viele Spieltagssiegpunkte hat.
Auch im Oberhaus holten die Verfolger auf, aber das war ja abzusehen. Oben kuscheln sie sich langsam im Gleichschritt ein, aber vergessen die ganz großen Summen zu erzielen. Somit teilen sich die Krone FC Bayern Christoph und RED DEVILS. Auch hier wurde die kleinste Zweistelligkeit ertippt. Um sich aber offiziell in das ernstzunehmende Verfolgerfeld einzutragen, muss nächste Woche wieder so ein Erfolg vollbracht werden.
Der letzte Platz konnte auch wieder etwas aufholen. Jetzt trennt Rang 18 und das rettende Ufer nur zwei Zähler. Alles also recht knapp, aber das erwartet man ja auch von der 1. AFS-Tippliga.
Von der 3. AFS-Tippliga erwartet man eigentlich jede Woche einen "Tipp des Tages" oder zumindedst einen verrückten Tippverein, der mit kreativen Abgaben die meisten Punkte ligaübergreifend holt, doch nix is. In dieser Saison reichen stets die kleinen Häufchen für die großen Kronen. Die beste Leistung war je ein Dreier und fünf Tendenzen, geschafft haben das: Viktoria Pils, Sechzgerfan United, HCD Bochum, FCJenny04 und Deportivo MARCoruna. Beim letztgenannten konnte man sich somit die Tabellenspitze krallen. Der Rest holte drei bis sieben Punkte. Nur drei Tippvereine haben nicht getippt und stehen auch dafür ganz unten. Immerhin gibt es in dieser Saison wohl weniger Tippleichen im Hochhaus als sonst. Hurra.