Img
" Elder, was bekomme ich, wenn Du den Titel holst? ;-)
..." mehr
Lars Högger, Tipptrainer von FC Little Camel, gab seinen Senf Fr 03.11.2023, 14:43 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Fazit 1. AFS-Tippliga Saison 2014/15

Do 11.06.2015, in der Kategorie Reportage von Roman, 0 Kommentare

Vom Double-Sieg werden Enkelkinder am Lagerfeuer noch erfahren!

 

 

Es wurde AFS-Geschichte geschrieben. Einer der erfolgreichsten Tippvereine schafft es zwei Titel in einer Saison zu holen. Das ist unglaublich. Das ist der Meister!

 

 

 

FC Bayern Christoph musste für seinen Pokalsieg nicht zittern, den Meistertitel allerdings musste er sich hart erkämpfen. Starke 220 Punkte mussten es am Ende schon sein, denn Schachtjor Domiezk war nicht nur nah dran, sondern selbst oft ganz oben. Zwei Tendenzen hatte man weniger. Einen Dreier mehr, wenn man erzielt hätte… Aber hätte und sowieso und sonst und überhaupt. Beide Leistungen muss man anerkennen. Danke für ein spannendes Duell. Prognose: Dieser Zweikampf hat viel Kraft gekostet. Nächste Saison werden diese zwei nicht um den Titel tippen.

FC Elder 04 könnte sich nächstes Mal die Meisterschaft holen! Warum? 205 Punkte nach vorzeitigem Aufstieg, eine Menge Erfahrung und ganz wichtig: Man hat über die Jahre eine andere Taktik angenommen und fast keiner hat es gemerkt. THC Holzbein Kiel vielleicht. Rang 4 – 200 Punkte. Gefühlt war der Tippverein fast überall in dieser Saison, was auch bezeichnet für das Verfolgerfeld, Mittelfeld und die Abstiegsplätze war. Da waren viele Wechsel dabei. Auch bei den G-Hood Kickers. Am Ende tippen sich die Kicker aus der Hood auf die 5 und knacken nur knapp nicht die 200.

 

 

 

Nichts Neues bei AS Roma N. Wieder im Abstiegskampf begonnen, dann aufgeholt und eine bessere Rückrunde abgeliefert. Rang 6 – 198 Punkte. Wieder kein Titel. Doch immerhin die neue Nummer 1 in der ewigen Tabelle. Ein starker durchschnittlicher Tippverein! Das kann man von TippVgg Minga nicht behaupten, auch wenn er insgesamt eine Tendenz schlechter war. Immerhin ist dieser Tippverein von einer Fahrstuhlmannschaft zum zweimaligen Meister gewachsen, doch was kommt jetzt? Der dritte Titel oder der Abstieg?

 

 

 

Ein Umbruch muss bei Feiern München her. Das Vize-Abo ist in der Liga nun doch weg, auch wenn es in der Hinrunde noch so aussah. Im Pokal hat man sich den zweiten Platz geholt, doch das ist so viel Wert wie der vierte Platz im Unterhaus oder Hochhaus. F.C. Maggale hat auch eine interessante Saison hinter sich. Als Geheimfavorit gestartet und dann wäre man beinahe noch abgestiegen, doch so legte man drei Spieltage am Ende hin die, die ganze Oberhaus-Erfahrung aufzeigen.

 

 

 

Braunschweig hält den Gesamtrekord. 243 Punkte waren es vor zwei Jahren im Unterhaus. Da wirken die 187 Punkte fast peinlich. Aber Achtung. Diese Punktanzahl hätte für den ersten Platz in der 3. AFS-Tippliga gereicht! Ebenso wäre noch Boca Robertos ganz oben mit seinen 186 Punkten in der größten AFS Tabelle gestanden. Hier sieht man den wahren Unterschied. In einer anderen Liga wäre es die 1. Hier ist es die 10 und 11!

 

 

Auf der Nummer 12 steht FC dahaude wurscht. Für die erste Oberhaus-Saison eine ordentliche Leistung. Vier Kronen konnte man auch holen, mehr hatte holte nur der Vizemeister. Und in dieser Spielzeit kann man schon froh sein, wenn man nicht abgestiegen ist. Denn so hart war es da unten noch nie. Meine Damen und Herren, man merkt wir bewegen uns Richtung Abstiegsregion.

St. Pauli Fiction (182) haute sich in diese Welt selber, dank zwei gelber Karten. Ebenso aEK athen (180). Und bitte die Zahlen in den Klammern weiterhin beachten. Wir sind bei der Position 15: RED DEVILS (179). Wie wichtig Spieltagssiege sein können, sollte nun jeder Tipptrainer und Beobachter wissen, FSV Babatz 05 (179) weiß es jetzt leider ganz genau und auch der Vorletzte Michigan Bucks (179) kann sein Pech nicht fassen. Denn das rettende Ufer hatte 1 Krone und 1 Spieltagssiegpunkt. Die Abstiegsplätze dahinter jeweils auch eine 1 Krone doch nur 0,33 bzw. 0,25 Spieltagssiegpunkte. Das Schlusslicht Panathimarkus Athen sieht da mit seinen 174 Punkten gleich richtig abgeschlagen aus. Allerdings muss man sagen war das bis zum letzten Spieltag nicht so deutlich. Es war der krasseste Abstiegskampf aus dem sich der eine griechische Verein sehr gut raus boxte, ein teuflischer Verein das Glück erzwang und der Rest dahinter dumm aus der Wäsche schaut. Prognose: Alle drei Absteiger sind klare Aufstiegskandidaten. Zu stark waren sie in den letzten Jahren. Vielleicht steigen ja alle drei gleich wieder auf - DAS hätte es dann auch noch nicht in der AFS Geschichte gegeben!

 

 

 

 

Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Es existieren bisher noch keine Kommentare.
Lautsprecherbox

11. Spieltag 2023/24

Fazit 10. Spieltag 2023/24

2. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

Fazit 9. Spieltag 2023/24

Fazit 8. Spieltag 2023/24

  • Do 26.10, 19:05 Uhr | Roman

Fazit 1. Runde DFB Pokal AFS 2023/24

  • Mo 09.10, 18:22 Uhr | Roman
  • Fr 11.08, 18:15 Uhr | elder

Fazit 6. Spieltag 2023/24